Play Store stürzt ab wenn das Suchfeld benutzt wird

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2016, 11:51:38 via Website

Hallo liebe Androidpit forum user

Seit heute habe ich ein neues Smartphone, das Cubot H1 und ich bin an sich sehr zufrieden. Das einzige was probleme bereitet ist der google play store. Er lässt sich öffnen, ich kann apps runterladen und installieren und über die Menüpunkte kann ich auch normal navigieren. Nur sobald ich im Suchfeld etwas eingeben will schließt sich der store und es erscheint die Meldung "Google play store wurde beendet". Er befindet sich aber noch in der Übersicht der geöffneten apps. An der Tastatur liegt es vermutlich nicht da diese sonst überall problemlos funktioniert. Nach kurzer Suche habe ich gelesen, dass es helfen kann den cache zu leeren, die dateien zu löschen und/oder die app zu deaktivieren und es nach einem reboot erneut zu versuchen, das hat aber alles nicht geholfen.
Ich hoffe kann mir jemand helfen. Wie gesagt der play store funktioniert an sich, stürzt aber ab wenn ich die Suche benutzen will
Liebe grüße und danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

09.02.2016, 11:56:51 via Website

Welche Android Version ist da drauf?
Handelt es sich um ein deutsches Android?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

09.02.2016, 12:10:20 via Website

Gehe in die „Einstellungen“, „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ und suche dort nach dem „Google Play Store“
Tippe dort wieder auf den Eintrag und dann direkt oben auf den Button mit der Aufschrift „Aktualisierungen deinstallieren“.
Das kann einige Sekunden dauern und danach kann man direkt und wie gewohnt den Play Store wieder öffnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2016, 12:43:55 via Website

Vielen lieben Dank, mit der aktualisierung funktioniert es(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

09.02.2016, 12:48:00 via Website

Super, freut mich, dass es nun funktioniert :)

Magst du deinen Thread auf erledigt setzen?

Antworten

Empfohlene Artikel