Spotify macht Probleme mit dem Speicherplatz

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 754

08.02.2016, 18:33:19 via App

Hallo, hab da ein Problem mit Spotify. Und zwar ist meine heruntergeladene Musik, wie es soll, auf der SD Karte drauf. Schaue ich im Menü Apps meines Phones Bei Spotify rein, steht dort folgerichtig Speicher intern einige MB und Speicher extern mehrere GB.
Schaue ich aber in die allgemeine App Auflistung wird der Speicher mit intern mehrere GB angezeigt.
Was aber nicht sein kann, denn die Musik ist physisch auf der SD.
Es ist auch nicht nur Ein Anzeigefehler, der Platz wird tatsächlich als benutzt behandelt (war bei meinem alten Phone so und habe bei dem neuen jetzt testweise eine größere Datei laden wollen, welches gehen müsste, aber es mit "zu wenig Speicher" antwortet.

Kurz gesagt: Die Musik ist auf der SD, wird aber in beiden speichern benutzt. Das kann doch nicht richtig sein, ich muss doch was übersehen!

Gruß Patrick

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

08.02.2016, 20:34:22 via App

Gott sei dank, hast du einen starken aussagekräftigen Titel geschrieben. Hätte es sonst nie verstehen können 😝😂

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

09.02.2016, 01:55:21 via App

Also das ist echt komisch.
Was passiert denn, wenn du die SD entfernst, die Internet Verbindung trennst und dann versuchst einen Offline gespeicherten Titel anzuhören?

Keep cool :D

Patrick Körner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

09.02.2016, 05:40:30 via App

Ludy

das tun hier nichts zur Sache, wenn du dies bezüglich fragen hast kannst Du das gerne per PN mit uns klären.

Entspann dich 😎

— geändert am 09.02.2016, 06:05:08

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

09.02.2016, 22:51:29 via App

Marcel H.

Also das ist echt komisch.
Was passiert denn, wenn du die SD entfernst, die Internet Verbindung trennst und dann versuchst einen Offline gespeicherten Titel anzuhören?

Nichts.
Aber habe jetzt weiter gesucht und getestet, und bin schon weiter.
Stand altes Phone (Z1) war, das ich trotz massig Platz auf der SD nichts mehr Offline speichern konnte, weil die Meldung "zu wenig Speicher" kam, und nach löschen von etwas im internen Speicher dann wieder ging.
Beim neuen Phone ist es jetzt aktuell so, das der freie Speicher vom internen beim Offline speichern nicht verringert wird, also zeigt das es doch funktioniert.

Werde es weiter beobachten.

Eine Frage habe ich, wenn ich in den Einstellungen in die App Übersicht gehe, kann ich ja über die Reiter "heruntergeladen", "SD", "aktiv" und "alle" wischen. Müsste jetzt in "SD" nicht der hohe Verbrauch stehen? Steht aber überhaupt nicht drin. Wahrscheinlich ist es das, was mich dann verwirrt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

10.02.2016, 00:35:13 via App

Meinst du mit nichts, dass keine Musik abgespielt wird oder dass Musik ganz normal gespielt wird?

Was du mit der App Übersicht willst, verstehe ich jetzt grad nicht ganz.
Ich hab bei mir nämlich nur "heruntergeladen", "aktiv" und "alle"

— geändert am 10.02.2016, 00:36:21

Keep cool :D

Patrick Körner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

10.02.2016, 09:19:22 via Website

Marcel H.

Meinst du mit nichts, dass keine Musik abgespielt wird oder dass Musik ganz normal gespielt wird?

Was du mit der App Übersicht willst, verstehe ich jetzt grad nicht ganz.
Ich hab bei mir nämlich nur "heruntergeladen", "aktiv" und "alle"

Es wird nichts gespielt.
Naja, und ich hab zusätzlich noch den Reiter "SD" zu den genannten. Wobei hier sowieso alles komisch ist, hab mal andere Apps probegeschaut, und zb steht bei mir die App "Amazon" in der Übersicht bei "heruntergeladen" mit 91,75 MB, und auf dem Reiter "SD" mit 91,75. Gehe ich jetzt auf die App steht da "App im Gerät 58,51MB", "App auf SD 0,00", "Daten im Gerät 32,93MB" und "Daten auf SD 324KB", was diese Anzeige im Reiter "SD" leicht unsinnig macht...
Aber ok, das wird leicht Offtopic. Wäre höchstens mal ein anderes Thema wert ^^

Wichtig ist mir erstmal, herausgefunden zu haben das der interne Speicher beim Offline-speichern von Musik nicht belastet wird.
Danke dir aber für dein Einsatz ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

10.02.2016, 10:43:40 via App

Ich denke das fällt hier genauso mit rein. ;)

Wenn aber nichts abgespielt wird, sobald die SD raus ist und auch keine Internet Verbindung vorhanden ist, dann passt das ja schon mal, dass die Daten auf der SD sind.

Ich kann das leider nicht ausprobieren, ob es bei mir geht, denn ich hab kein Spotify Premium.
Ich weiß nur, dass mir Spotify beim ganz normalen hören den internen Speicher zu klatscht.
Warum, wieso, weshalb. Keine Ahnung

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel