zu Samsung Galaxy S5 Mini — Fingerabdrucksensor defekt, Sicherungspasswort vergessen

  • Antworten:17
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 10:20:58 via Website

Aber ich kann mich doch über mein Google-Konto authentifizieren. Scheinbar ging es auch in der Vergangenheit, dass man sich darüber das Passwort zurück setzen konnte!
Was soll mir der Link google.com/accounts/recovery/ bringen? Ich kann mich ja korrekt in meinem Googlekonto anmelden und dort ist das Gerät ja auch korrekt registriert.

— geändert am 06.02.2016, 10:21:21

  • Forum-Beiträge: 29.921

06.02.2016, 10:25:14 via Website

Noch ein Versuch? :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 10:28:18 via Website

Hast du meine Frage gelesen?
Ich habe natürlich die Antworten vorhin gelesen. Allerdings erscheint mir der Hinweis zur Google-Recovery-Seite unlogisch. Daher ja meine zusätzliche Frage, die ich gern im ursprünglichen Post geschrieben hätte. Wenn jedoch die Moderatoren derart schnell die Threads zumachen...

  • Forum-Beiträge: 29.921

06.02.2016, 10:31:30 via Website

Natürlich, aber wie soll hier jemand wissen ob es sich wirklich um dein Smartphone handelt?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 10:33:27 via Website

Danke für deine Antwort, aber wie ich schon im ursprünglichen Thread geschrieben habe:

"Das Gerät ist mit dem Netz und Internet verbunden. Über mein Googlekonto kann ich das Gerät auch "sehen". Leider funktioniet wohl die Möglichkeit nicht mehr, über den Devicemanager das Passwort zurück zu setzen. Es erscheint nur die Meldung, dass bereits ein Passwort vergeben wurde.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?"

Ich habe es also bereits mit dem Devicemanager versucht. Im Netz gibt es auch divese Seiten, wo man dort angeblich das Passwort aus der Ferne zurück setzen kann. Abr das wurde ggf. geändert?

  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 10:35:54 via Website

"Natürlich, aber wie soll hier jemand wissen ob es sich wirklich um dein Smartphone handelt?"

Natürlich kann das niemand. Ich kann mich zumindest gegenüber Google als Besitzer authentifizieren. Eigentlich sollte das doch genügen?
Ich habe auch lediglich gefragt, warum auf die Google-Recovery Seite verwiesen wurde, obwohl ich doch bereits geschrieben habe, das ich bereits über den Devicemanager einen Reset versucht habe.
Vielleicht habe ich ja nur etwas mißverstanden? Daher meine Nachfrage.

— geändert am 06.02.2016, 10:36:39

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

06.02.2016, 10:36:05 via App

Hallo,

hast du ein AntiVirus Programm oder ähnliches installiert, die das Sperren und Entsperren an bietet?

Ansonsten, muss ich dich wie Andy auf einen Fachhändler verweisen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 10:40:44 via Website

Leider nein.

Bevor ich zu einem Fachhändler laufe, möchte ich lediglich wissen, warum dieser Tipp gegeben wurde, Zitat: "Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen: google.com/accounts/recovery", wenn ich doch schon mitgeteilt habe das ich meine Zugangsdaten zum GoogleKonto vorliegen habe. Ich verstehe das so, dass man die Recovery-Seite benutzen kann, um sein Google-Konto zu reaktivieren. Zumindest implizieren das die ersten Fragen wenn ich die Seite öffne. Wenn darüber auch die mit dem Konto verbundenen Geräte reaktiviert werden können, wäre der Tipp natürlich für mich hilfreich.

— geändert am 06.02.2016, 10:41:30

  • Forum-Beiträge: 29.921

06.02.2016, 10:56:57 via Website

Ich habe das mal getestet und bei mir funktioniert es über den von Ludy angegebenen Link.

Du wirst wohl am Weg zum Fachhändler nicht vorbeikommen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

06.02.2016, 10:58:18 via Website

Hallo,

dies ist nur ein Bruchteil - das was Andy geschrieben hat, denn auf legalen Weg gibt es nur die Möglichkeit, zwei davon hat er dir genannt:

Scheinbar hast Du den Android-Manager nicht aktiviert auf deinem Device.
Hier im Forum können wir leider, nun mal nicht feststellen ob du der Besitzer bist oder nicht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 11:01:57 via Website

danke für deinen Test.

Was genau hast du denn getestet? Hast du versucht das Sicherungspasswort zurück zu setzen? Und hatte das Gerät vorher bereits ein Passwort?
Ich sehe dort links oben mein Gerät, rechts eine große Google-Maps mit einem Lokalisierungspunkt mit meinem Gerät über meinen Haus. Also soweit alles okay. Unter dem Gerät sehe ich 3 Buttons: "Klingeln lassen", "Sperren", "Löschen"
Über "Sperren" ist bei mir das ändern des bestehenden(!) Passworts leider nicht möglich.
Hast du ggf. etwas anderes noch angeklickt?
Wäre ja sehr interessant, wenn dieser Button je nach Gerät sich anders verhält!

  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 11:18:45 via Website

"Scheinbar hast Du den Android-Manager nicht aktiviert auf deinem Device. "

Ich habe mich dort mit meinem Google-Konto angemeldet, sehe mein Gerät und die 3 genannten Buttons. Wieso sollte das Gerät also dort nicht aktiviert sein? Gibt es da noch eine Art "erweiterte Anmeldung"? Ansonsten verstehe ich die Aussage von dir nicht.

— geändert am 06.02.2016, 11:19:01

  • Forum-Beiträge: 29.921

06.02.2016, 11:33:18 via Website

image

so gehts

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

06.02.2016, 11:41:53 via App

Hallo,

habe gerade mal schnell mein Device auf LL und MM geflasht, ab Android 4.4 ist das so nicht mehr möglich, wenn schon eine "Tastensperre" aktiv ist.

Also bleibt dir wirklich nur noch der Fachhändler, wie es aussieht

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 29.921

06.02.2016, 11:52:23 via Website

Ich habe 5.0.2 drauf und bei mir erscheint diese Option unter dem Button "Sperren" (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2016, 12:23:56 via Website

Ich habe vorige Woche das große Samsung Update eingespielt. Android 5.1.1
Ggf. hat sich damit etwas am Verfahren geändert?

@Frauke
Ja diesen Bildschirm sehe ich. Kann auch etwas eintragen und abschicken. Leider kommt danach die Info, dass bereits ein Passwort vergeben ist.

@Ludy
Ja, das wäre nun auch meine Vermutung. Schade, so hatte man noch ein failback, wenn man sich zumindest über Google anmelden kann.
Dann werd ich mal die Rechnung suchen.

— geändert am 06.02.2016, 12:24:17

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

06.02.2016, 12:37:17 via App

Ja, vor LL konnte man mehrmals falsch eingeben und dann kam die Recovery Frage.

Tut mir das wir dir nicht weiter helfen konnten, das ist ein neues Sichheitskonzept.

Denn bleibt dir wirklich nur der Gang zum Händle, daher mach ich diesen Thread auch zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel