seit kitkat keine adblocker funktion mehr

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

05.02.2016, 16:37:12 via Website

habe adaway in verschiedenen Versionen probiert und auch andere Werbe block apps. Aber Seit 4.4.4 mit cm 11 funktioniert keine WerbeApp mehr. Beim p880 mit cm 10.1.3 ging alles problemlos. Beim nexus 4 und htc one x mit cm 11 keine chance ist natürlich alles gerootet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.02.2016, 17:02:58 via App

Motorola razr i cm 11, keine Probleme, alles wird geblickt was ich nicht sehen will

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.184

05.02.2016, 17:05:22 via Website

Hast du root in den Entwickler Einstellungen aktiviert?

Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.02.2016, 17:14:07 via Website

ich habe root für apps und adb aktiviert so wie immer bei cm

funktionieren tut es bei mir auch allerdings nur bei Browser links die Banner in apps werden nicht blockiert so wie ich es kenne

— geändert am 05.02.2016, 17:15:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.02.2016, 12:23:50 via Website

was kann ich nun tun habe schon alle zu verwendeten hosts dateien Pfade gewählt und probiert überall negativ ( es steht zwar da adaway erfolgreich aber dem ist nicht so )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2016, 16:00:31 via Website

bitte helf mit bei meinem p880 hat es auch alle Werbung in apps geblockt. Die selben apps hab ich jetzt wieder und nichts wird geblockt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 607

09.02.2016, 16:22:01 via Website

Bleib mal locker. Wenn jemand etwas weiß, dann wird er sich schon melden.

Außerdem bringt du die Entwickler so um Ihre Werbe-Einnahmen... Würde das jeder machen, würde es bald keine kostenlosen Apps mehr geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2016, 17:04:24 via Website

hallo Ludy ,
ja diese hat 1mb und somit alle einträge aber funktionieren tuts trotzdem nicht.

Henrik dir ist es freigestellt alle Entwickler zu unterstützen und Premium versionen zu kaufen. Wenn jemand kein bock auf Werbung hat ist es seine entscheidung

— geändert am 09.02.2016, 17:05:04

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.436

09.02.2016, 17:11:53 via App

Hallo,

ich weis nur das, wenn in Chrome, die Datenkompremierung aktiv ist, Werbung eingebunden wird.

Warum es bei den Apps so ist kann ich dir so nicht sagen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2016, 17:30:19 via Website

ja hab die Frage schon überall gestellt ohne Lösung. Nutzt ihr immer die letzte version von adaway? Welchen Pfad zu hosts datei wählt ihr. Habt ihr andere einstellungen am System vorgenommen außer root?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.436

09.02.2016, 17:34:04 via App

ich nutze adfree, und habe ein syslink da bei mir die system partition nicht für die modifizierte hosts ausgereicht hat.
Vielleicht ist das auch dein Problem, das nicht alle Zeilen geschrieben werden können und dadurch die entscheidenden fehlen.

— geändert am 09.02.2016, 17:34:29

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.793

09.02.2016, 18:03:33 via Website

Also ich kenne nur Symlinks (Symbolische Links) und die werden wohl mit 'ln -s ' (ohne Gewähr ;) ) angelegt, so geht es jedenfalls unter Unix.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.436

09.02.2016, 18:04:07 via App

Hallo,

soll natürlich symlink heißen, wie das geht kann dir am besten Google verraten, ist nicht so einfach zu schreiben, adfree macht das automatisch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.793

09.02.2016, 18:15:46 via Website

Ich würde es man mit 'link2sd' probieren!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

09.02.2016, 19:01:39 via Website

"link2sd" ist für andere Baustellen. Hiermit hat das nix tu tun.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.793

10.02.2016, 15:54:58 via Website

Auszug aus der Beschreibung zu Link2sd ....

Features:

✔ Link apk, dex and lib files of apps to SD card
✔ Link internal data of apps to SD card (Plus)
✔ Link external data and obb folders of apps and games to SD card (Plus)
✔ Link dex files of the system apps to SD card (Plus) .............

wenn es bei dex- und lib-Files passt, sollte es auch bei der hosts-Datei gehen. Habe es allerdings nicht probiert, weil ich es für andere Zwecke gekauft habe (16GB interner Speicher sind einfach zu wenig!).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

10.02.2016, 17:04:22 via App

Aaah....da gibt es (mittlerweile) eine "Plus"-Version die sowas kann.
Meine link2sd-Erfahrung ist wohl schon sehr veraltet. Habe schon ewig kein Device mehr wo ich das brauche..... :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.793

10.02.2016, 17:33:21 via Website

Habe es auch nur beim Galaxy S5 gebraucht, jetzt beim S6 mit genügend internem Speicher brauche ich es auch nicht mehr.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten