Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Bin vor 2 Tage wegen meinem defekten Navi von einem Steinzeithandy auf Smartphone (Scout) umgestiegen und habe Probleme mit den Google.Konten. Die Upgrades für Scout werden im Hauptmenü von Scout angeboten. Nach Kauf- und Paypal-Entscheidung wurde der Paypal-Account akzeptiert und in einem weiteren Fenster die PW-Bestätigung meiner x@gmail.com verlangt die eben falsch sein soll. Habe die PW für meine zwei Emailkonten und auch das von Paypal eingesetzt mit dem Ergebnis -wegen versuchten Betrugsversuch kein Kauf möglich. Hier die Anzeige:

Der ?-Patten macht ein Fenster auf wo nach Auforderung das als letztes bekannte PW für die x@gmail.com eingeben werden soll. Das richtige PW dann eingegeben, wird als aktuelles erkannt aber im Feld Google-Passwort als falsch zurückgewiesen.
Hinzu kommt jetzt das Google- Emails an mich abgesendet wurden bei welchen -gmail.de statt -gmail.com verwendet wurde die natürlich nicht ankommen. Menn ich jetzt Upgrades kaufen will wird "Fehler - Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihren Google-Konto anmelden." obwohl ich mit Mein Konto willkommen geheisen wurde. Wie kann dieses durcheinander ab- oder rückgestellt werden. Ich habe den Eindruck ich stehe völlig daneben und die eigebauten Hilfen beißen sich in den Schwanz. Gibt es eine Anleitung für beschränkte?
Herzliche Grüße
Ulrich
— geändert am 07.02.2016, 05:38:19
durch Moderator