Google Maps Navigation - Favoriten in der App anlegen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

04.02.2016, 10:13:46 via Website

Moin Moin,

ich habe jetzt erstmals einen Kartenbereich von Mallorca offline heruntergeladen und dann dort ueber GPS navigiert. Das hat super geklappt und obwohl ich Navigon auch auf dem Note 4 hatte, hab ich zu 99,9 % Google navigation verwendet. Einzig wo es darum ging schnell eine tankstelle zu suchen, da hab ich auf navigon gewechselt.

Meine Frage nun an Euch,

  • wie kann ich Adressfavoriten anlegen um schnell waehrend der Fahrt darauf zuzugreifen
  • Gibt es eine Option, letzte Ziele
  • wie kann ich 100 % offline navigieren, Google forderte mich immer wieder auf, da kein Kartenmaterial fuer diesen Ort zur Verfuegung stand, Internet einzuschalten.

Ich finde Google Navi inzwischen richtig gut, aber in Punkto (Sonderziele und Speichern von Zielen) ist es noch ein wenig unbeholfen und unuebersichtlich.

Habt im Voraus Dank

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.02.2016, 10:45:58 via Website

Hallo Andreas,

erstmal zeigt dir Google Maps beim Eintippen einer Adresse deine schon gesuchten Orte an.

Im linken Menü gibt es "Meine Orte", dort werden dir deine zuletzt besuchten Orte angezeigt. Außerdem findest du dort deine gespeicherten Orte.

Um einen Ort zu speichern, gebe in der Suchleiste die Adresse ein, und ziehe dann das untere Fenster nach oben:

image

Wenn eine Teilstrecke nicht offline gespeichert ist wirst du um das Internet nicht rum kommen.

Gruß

Matze

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

04.02.2016, 11:05:26 via Website

Moin Matze,

danke, werde es nachher mal ausprobieren. Das mit dem Internet war in diesem Fall nicht tragisch da ich ein Europa Kontingent gebucht hatte, aber sonst waers doof gewesen. Ich dachte dass Offline die gesamte karte mit allen Orten und Strassen, mit downgeloaded werden.

Beste Gruesse
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.02.2016, 11:07:31 via App

Andreas Stein

Ich dachte dass Offline die gesamte karte mit allen Orten und Strassen, mit downgeloaded werden.

So habe ich das auch verstanden, bist du vielleicht aus dem Bereich raus gefahren?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

04.02.2016, 11:12:22 via Website

H Matze,

nein, ich hatte die ganze Insel abgespeichert.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten

Empfohlene Artikel