Wie führt man bei dem Samsung Galaxy J1 einen root durch? Gibt es dafür spezielle Apps/Programme?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2016, 17:50:56 via Website

Moin Moin,

ich bin neu hier und falls ich den Thread direkt mal verkehrt poste...seht es mir nach (whew)

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, dreht sich meine Frage um das rooten eines Samsung Galaxy J1 (Android-Version 4.4.4).
Welche root-App ist dafür geeignet? Oder welches root-Programm kann ich benutzen, um vom PC aus zu rooten? Ich habe schon etwas über Framaroot oder Odin gelesen, aber ich habe leider keinen Hinweis dafür gefunden, ob diese Tools für das Samsung Galaxy J1 auch funktionieren?? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Wenn es eine App oder ein Programm gibt, wäre eine dazupassende Anleitung wie ich vorgehen muss wirklich spitze ;)

Wie ihr merkt bin ich was das rooten betrifft noch ziemlich unerfahren und ahnungslos :? :D und deshalb möchte ich nun auf diesem Wege um Rat fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Thomas

— geändert am 03.02.2016, 18:27:43

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

03.02.2016, 18:10:59 via App

Hallo Thomas Weller!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

03.02.2016, 19:36:15 via Website

Hallo Thomas,

anscheinend ging oder geht das Rooten mit Towelroot: http://www.rootupdate.com/2015/02/root-samsung-galaxy-j1-no-pc.html?m=1

Towelroot nutzt eine Sicherheitslücke um das Gerät zu rooten. Bei aktuellen Android Versionen geht die App nicht mehr.

Dann habe ich noch diese Anleitung mit Odin gefunden, kenne aber dieses iRoot nicht:

http://androidmtk.com/root-samsung-galaxy-j1-sm-j100h

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel