Google Nexus 6P — Benachrichtigungslicht Nexus 6P zu schwach und violett ?

  • Antworten:14
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2016, 16:56:56 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal nach dem Benachrichtigungslicht des Nexus 6P fragen :

ich empfinde meines als sehr schwach bzw. man könnte es als "dezent" bezeichnen.

Im Sommer bei hellem Licht dürfte man es wohl kaum noch wahrnehmen,denke ich.

Die Farbe ist hellviolett.

Mein Schwiegersohn hat auch das 6P - lebt allerdings als Amerikaner in den USA und sagt,sein Licht sei weiß und hell.

Nun bin ich verunsichert,was denn jetzt normal ist : vielleicht gibt es ja geringe Unterschiede zwischen 6P-USA und 6P
Europa ?

Energiesparmodus ist nicht aktiviert und die Helligkeit der LED ist unabhängig zur Display-Helligkeit.

Android ist nat. 6.0.1 / Build-Nummer :MMB29P und das Gerät ist "naturbelassen" - so wie es aus dem Laden kommt.

Wie ist das also bei euch ?

Und : ich installiere keine Apps, um "Abhilfe" zu schaffen,sondern möchte nur den Status Quo der anderen erfahren.

Ob jemand die Funktion für sinnvoll hält interessiert hierbei auch nicht.

viele Grüße , Ewu Z

— geändert am 04.02.2016, 17:04:15

  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2016, 18:40:15 via Website

Also ich bekomme mein Nexus 6p erst morgen, aber ich denke dass die Farbe der LED angepasst werden kann.

Dafür gibt es genügend passende Apps.
Z.B. Lightflow

Zur Helligkeit kann ich dir noch nichts sagen.

  • Forum-Beiträge: 16.320

03.02.2016, 19:08:46 via App

Also ich finde die Led ist klein und leicht zu übersehen.
Ganz egal welche Farbe.

Ich persönlich schaue wieso nicht auf die Led, also vermisse ich auch nichts. :-)

Das man mit der Helligkeit vom Display die Led steuern kann war mir jetzt aber auch noch (thinking)

— geändert am 03.02.2016, 19:10:40

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 134

04.02.2016, 12:07:25 via Website

Ich gestehe das ich die Benachrichtigungs-LED noch nie in ihrer "originalen" Form genutzt habe.
Da ich es auf meinen Ex-N4 auch mit Lightflow betrieben habe und mich in den Jahren an gewisse Farben für gewisse Benachrichtigungen hab anblinken lassen habe ich diese App und mein Farbschema auch am N6P übernommen.

Ich finde sie ausreichend, könnte einen Tick größer sein.

  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2016, 16:53:13 via Website

Mia

Hast du unter Benachrichtigung einmal nachgesehen?
Notifications Light
Evtl ist die Farbe zu dunkel gestellt (thinking)

Danke,aber es heisst : "Ton & Benachrichtigung" und dort schaltet man das Benachrichtigungslicht nur an
oder aus - mehr nicht. "Notifications Light" gibts da nicht !

  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2016, 16:54:42 via Website

Danke.
Meine Frage wurde jedoch nicht beantwortet.

  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2016, 17:00:49 via Website

Mia

Also ich finde die Led ist klein und leicht zu übersehen.
Ganz egal welche Farbe.

Ich persönlich schaue wieso nicht auf die Led, also vermisse ich auch nichts. :-)
Das man mit der Helligkeit vom Display die Led steuern kann war mir jetzt aber auch noch (thinking) --> habe ich nicht beschrieben !

Antwort 1 - 3 : persönliche Meinungen/Einstellungen interessieren mich nicht, meine Fragestellung ist klar definiert -entweder man antwortet zielgerichtet oder lässt es.

  • Forum-Beiträge: 3.433

04.02.2016, 17:05:04 via App

Ewu Z

Antwort 1 - 3 : persönliche Meinungen/Einstellungen interessieren mich nicht, meine Fragestellung ist klar definiert -entweder man antwortet zielgerichtet oder lässt es.

Wie bist Du denn drauf?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Mia

  • Forum-Beiträge: 16.320

04.02.2016, 17:22:39 via App

Ewu Z

Danke,aber es heisst : "Ton & Benachrichtigung" und dort schaltet man das Benachrichtigungslicht nur an
oder aus - mehr nicht. "Notifications Light" gibts da nicht !

Uploaded with Directupload Image Sharer

:-P

Meine Frage wurde beantwortet.
Viel Glück
Mit so einer Einstellung oder Meinung kommst du mit Sicherheit weiter (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Ewu ZRoman

  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2016, 17:28:24 via Website

Hallo Ewu Z

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Bitte bleib friedlich und bringe der Community den Respekt gegenüber, den auch du erwartest.
Danke (smug)

— geändert am 04.02.2016, 18:12:13

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mia

  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2016, 22:00:44 via Website

So, dann versuche ich mal auf deine Fragen zu antworten. Alles andere ist ja nicht zielführend...;)

Ich habe mein Nexus 6p seit heute und hab mir - wegen Dir - die LED mal genauer angeschaut.

  1. Von Unterschieden zwischen europäischen und amerikanischen Modellen habe ich nichts gehört. - Würde ich ausschließen.

  2. Meine LED ist eigentlich ziemlich hell. Sie ist recht klein (bin davor die des Nexus 5 gewohnt gewesen)und kann leicht übersehen werden. Aber sie ist definitiv hell genug.

  3. Das mit der Farbe deiner LED kann ich nicht nachvollziehen. Sie deckt den RGB-Raum ab und kann deswegen mehrere tausend verschiedene Farben darstellen...

Damit wir Dir zielführend helfen können, solltest Du evtl. beschreiben bei welcher Aktion deine LED dieses Verhalten aufweist. Bei verpassten Anrufen? Einer WhatsApp-Nachricht? Facebook?

Und das mit den Apps wie Lightflow etc. solltest Du dir mal genauer anschauen. Da bleibt die LED bestimmt nicht nur "hellviolett".

Ewu Z

  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2016, 18:30:58 via Website

Stefan Z.

Ewu Z

Antwort 1 - 3 : persönliche Meinungen/Einstellungen interessieren mich nicht, meine Fragestellung ist klar definiert -entweder man antwortet zielgerichtet oder lässt es.

Wie bist Du denn drauf?

Das liegt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters,wie man sieht.

— geändert am 05.02.2016, 18:42:39

  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2016, 18:42:51 via Website

Andy N.

Hallo Ewu Z

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Bitte bleib friedlich und bringe der Community den Respekt gegenüber, den auch du erwartest.
Danke (smug)

Dann beschreibe ,in welcher Art ich keinen Respekt geäußert habe.

Was nützen mir ( und anderen ) ,ob jemand die LED gut findet oder nicht - nutzt oder nicht .
Das führt mich und die anderen nicht zum Ziel - gerade im Hinblick auf eine klare Fragestellung.
Ein immer wieder in Foren auftauchendes Phänomen: Problemstellungen nicht zu lösen-sondern nur persönliche Meinungen abzugeben.
Dann sollte man auch nicht erst antworten,sondern sich in einen Chatroom begeben.
Wenn ich das wollte ,wäre ich dort und nicht hier.

Insofern ist es unangebracht mich zu reglementieren.
Ich bitte,dieses auch einmal zu beachten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.02.2016, 18:50:23 via Website

Hallo Ewu!

Ich glaube ja eher, dass du vielleicht gar nicht beabsichtigst Hilfe zu bekommen. Wir sehen es absolut nicht ein, dass hier unsere User in so einer Art angesprochen werden. Wie du vielleicht weißt, werden die Antworten hier freiwillig gegeben.

Da du scheinbar an keiner Lösung interessiert bist, mache ich hier mal zu.

Solltest du in Zukunft wieder einen Thread hier erstellen, dann hinterfrage bitte zuerst deine Wortwahl. Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

dee b.Maestre C.LudyEwu ZRomanSandra G.Frauke N.MiaAndy N.

Empfohlene Artikel