Stundenzettel FREE

  • Antworten:34
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

03.02.2016, 13:34:45 via Website

Ich möchte euch hier meine Android App vorstellen.
Die App heißt Stundenzettel FREE

Mich würde eure Meinung dazu Interessieren wie sie euch so gefällt und was man verbessern könnte.

Hier der Link Google Store
Kann ich leider noch nicht einfügen!

Die App richtet sich Hauptsächlich an die Handwerkerbranche weil da das Ausfüllen von Stunden bzw. Wochenzetteln noch üblich ist.

Hier ein paar Highlights

  1. Alle Daten befinden sich direkt bei euch auf dem Smartphone und nicht irgendwo in einer Cloud.
  2. Daten sichern und zurück sichern ganz Easy über Email und PC
  3. Farbige Anzeigen der schon eigegebenen Stunden im Kalenderblatt z.B. Grün für genommenen Urlaub.

  4. Stundenauswahl nach von bis Datum, z.B. zeige mir alle Stunden vom 01.08.2015 bis zum 31.12.2015

  5. Automatische Textspeicherung von eingegebenen Tätigkeiten in einer Auswahlliste. Also nur 1 mal eingeben, danach immer wieder Aufrufbar.

  6. Direkte Forum Anbindung, ein klick und Du kommst zum Forum und kannst mit anderen Nutzern diskutieren.

  7. Der Chef erhält den erstellten Stundenzettel direkt per Mail als PDF Datei.
  8. Es können beliebige Anzahlen an PDF Dateien erstellt werden.

  9. Du kannst deine eigene Unterschrift im Smartphone direkt eingeben. Nie wieder ständig Unterschreiben.

  10. Kein Internet zur Eingabe nötig, ihr könnt also auch im tiefsten Keller eure Stunden schreiben.

  11. Inhaltssuche per Text- oder Spracheingabe in der Stundenübersicht. Sprich mit der APP!

Anbei ein paar Screenshots.
image
image
image
image
image
image
image

— geändert am 03.02.2016, 17:05:57

Muetze

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.02.2016, 14:18:15 via Website

Hallo Wolfgang!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich erlaube mir mal den Link zu deiner App zu posten:
https://play.google.com/store/apps/details?id=liwosoft.stundenzettelfree

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Wolfgang L.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

03.02.2016, 14:22:53 via Website

Super Idee, lässt sich doch bestimmt auch auf landwirtschaftliche Betriebe übertragen oder?
Kann der Stundenzettel auch als Ausdruck dargestellt werden ? Sonst kann man dem Chef ja nichts zur Verfügung stellen.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

03.02.2016, 14:29:05 via Website

Ja klar als PDF und dann per Mail an den Chef senden.
Ich stelle noch mal ein PDF Bild rein.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

03.02.2016, 14:30:30 via Website

Super, danke!

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

03.02.2016, 17:08:30 via Website

Hier das PDF was dann an den Chef oder wen auch immer per Mail gesendet werden kann.
image

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.02.2016, 17:18:27 via App

Super Idee, gut umgesetzt!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Wolfgang L.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

03.02.2016, 21:50:29 via App

hab eben mal meine Stunden von heute eingetragen. Beim Abspeichern kam, das in der Freeware Version nur 10 Tage gespeichert werden. Ist das jetz kostenlos oder nicht?

Dann zu den Einträgen. Wäre es nicht sinnvoller 15, 30, 45 min umzuwandeln in 0,25 h ; 0,50 h ; 0,75 h ? es geht mir persönlich um die Gesamtarbeitsstunden.
Es ist besser wenn am Ende vom Tag 8,50 h stehen als 8,30 h ;)

Und wie sieht es mit Pausenzeiten aus? Praktisch wäre es ja wenn man die Pausenzeiten eintragen und gleichzeitig abziehen würde. Hier geht es um Arbeitsrechtliche Dinge. Passiert etwas bei der Arbeit und man kann keine Pausenzeiten nachweisen, ist das ziemlich doof für den Arbeitnehmer und den Arbeitgeber ;)

so ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße geben.

— geändert am 03.02.2016, 22:05:59

Minga oida!!!!

Wolfgang L.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

04.02.2016, 07:44:53 via Website

Vielen Dank für deine Anregungen!
Genau deswegen habe ich diesen Beitrag erstellt.

(hab eben mal meine Stunden von heute eingetragen. Beim Abspeichern kam, das in der Freeware Version nur 10 Tage gespeichert werden. Ist das jetz kostenlos oder nicht?)

Meine Antwort dazu:
Die Version ist natürlich kostenlos, hat jedoch eine Einschränkung das man nur bis zu 10 Tage eintragen kann.
Es ist aber jedoch möglich nach den versendeten Stundenzettel die versendete Woche zu löschen und man kann dann wieder eine neu Woche eingeben, was man dann auch unendlich machen kann.
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen der Version gegenüber der Kostenpflichtigen Version.

(Dann zu den Einträgen. Wäre es nicht sinnvoller 15, 30, 45 min umzuwandeln in 0,25 h ; 0,50 h ; 0,75 h ? es geht mir persönlich um die Gesamtarbeitsstunden.
Es ist besser wenn am Ende vom Tag 8,50 h stehen als 8,30 h)

Meine Antwort dazu:
Da viele Probleme mit dem umrechnen haben, habe ich darauf verzichtet und es nur mit den Normalen Stundenzahlen gemacht, denn eigentlich gibt es ja gar keine 1,75 Std, das wird ja nur genutzt weil man dann den Std.-Lohn gut mit berechnen kann ohne was umzuwandeln.
Man hat aber bei der PDF Erstellung die Möglichkeit die Stunden in Dezimal umrechnen zu lassen, so dass es dann auch wieder passt.

(Und wie sieht es mit Pausenzeiten aus? Praktisch wäre es ja wenn man die Pausenzeiten eintragen und gleichzeitig abziehen würde. Hier geht es um Arbeitsrechtliche Dinge. Passiert etwas bei der Arbeit und man kann keine Pausenzeiten nachweisen, ist das ziemlich doof für den Arbeitnehmer und den Arbeitgeber )

Meine Antwort dazu:
Durch diesen Standarttext, der auch von Anfang an mit bei den Texten dabei ist, sollte das Problem gelöst sein. Man braucht ihn ja nur nach seinen Tagesgeschehen abändern.

Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr | Arbeitsende: 15:45 Uhr | 2 Pausen: 15 / 30 Min.

Die Vorschrift bei den Stundennachweisen lautet:

Was muss wie notiert werden?
1. den Beginn der Arbeitszeit (für jeden Arbeitstag)
2. das Ende der Arbeitszeit (ebenfalls für jeden Arbeitstag)
3. die Dauer der täglichen Arbeitszeit, also bspw. die Stunden. Achtung: Pausenzeiten gehören nicht zur Arbeitszeit, sind also herauszurechnen; die konkrete Dauer und Lage der jeweiligen Pausen müssen nicht aufgezeichnet werden.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

04.02.2016, 08:23:29 via Website

Hier mal ein PDF Ausdruck mit den Dezimalstunden, so wie du es gerne hättest.

image

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

04.02.2016, 09:05:35 via App

ja Stundezettel sind immer ein Thema für sich :D

wäre es aber nicht Sinnvoll ne Option Pause einzufügen mit nem variablen Wert den jeder selber eintragen kann? Bei mir sind die Pausen immer unterschiedlich lang. Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte 3 Pausenzeiten einzugeben (15min 30min 45min) wäre es gut. So das sie im Stundenzettel auftauchen und gleich von den Gesamtstunden wieder abgezogen werden.
Verstehst was ich meine? Du kannst auch gern ne Testversion machen und ich teste es ;)

— geändert am 04.02.2016, 09:05:52

Minga oida!!!!

Wolfgang L.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

04.02.2016, 09:12:04 via Website

Die Idee ist Gut, aber es werden dann immmer mehr Eingabezeilen für die anderen Arbeiten verbraucht, es soll ja alles auf ein Zettel. Mal sehen wie man es am besten umsetzen könnte.
Mach doch mal ein Screenshot von deinen Orginalen Wochenzettel, so wie du ihn sonst ausfüllst.

— geändert am 04.02.2016, 09:16:51

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

04.02.2016, 17:22:32 via App

ich schreibe nicht anderst als die ausgegeben pdf. Einzig was ich noch schreibe ist die Pausenzeit (die immer unterschiedlich ist), die ich dann von den Gesamtstunden abziehe. Und halt die 15,30,45 min in 0,25 ; 0,50 ; 0,75

— geändert am 04.02.2016, 17:23:38

Minga oida!!!!

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

06.02.2016, 15:48:09 via Website

Dann brauchst du ja nur den Standarttext ändern,
Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr | Arbeitsende: 15:45 Uhr | 2 Pausen: 15 / 30 Min.

in z.B.
Arbeitsbeginn: 7:30 Uhr | Arbeitsende: 16:30 Uhr | 3 Pausen: 15 / 30 / 30 Min.

oder in dezimal,
Arbeitsbeginn: 7:30 Uhr | Arbeitsende: 16:30 Uhr | 3 Pausen: 25 / 50 / 25 Min.

Antworten
Dominik Leitner
  • Forum-Beiträge: 12

21.02.2016, 13:52:48 via Website

Oh, die App klingt sehr, sehr gut, fühlt sich auch gut an. Ich brauch das zwar nur für meine eigenen Zwecke, aber hier hab ichs endlich schön zusammengefasst. :)

Wolfgang L.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

22.02.2016, 11:24:05 via Website

Achtung Minijobber
Nach dem Mindestlohngesetz sind Arbeitgeber für geringfügige Beschäftigte verpflichtet,
den Beginn, das Ende und die Dauer der täglichen Arbeitszeit zu erfassen und diese Aufzeichnungen mindestens 2 Jahre lang aufzubewahren.

Bei Unterlassung droht ein hohes Bußgeld !

Mit der APP, Stundenzettel Einfach Easy wird das zum Kinderspiel.
Download für Android Handys unter
https://play.google.com/store/apps/details?id=liwosoft.stundenzettelfree

image

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

26.02.2016, 11:13:02 via Website

Wir sind jetzt auch bei Twitter angemeldet.
Also wenn ihr Fragen habt, könnt ihr auch über Twitter schreiben.

https://twitter.com/Wochenzettel

image

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

27.02.2016, 12:02:41 via Website

Im nächsten Update wird es eine geniale Quittungserfassung geben.
Sie haben dann die Möglichkeit ihre Quittung abzufotografieren und in der App Datenbank zu archivieren.
Die Quittungen können dann per Mail mit versendet werden.
Genial oder?

image

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.03.2016, 13:06:32 via Website

Hallo Wolfgang,

bitte nicht pushen - Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marion H.
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2016, 06:11:19 via Website

Guten Morgen,
entweder bin ich heute noch blind, oder der "Kauf Button" ist noch nicht drauf.
Würde diese App gerne voll nutzen und auch käuflich erwerben. Bloß finde ich keinen Button dafür.
Könntest du mir bitte helfen?
Gruß Marion

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

13.03.2016, 08:19:51 via Website

Guten Morgen Marion,
nein du hast nichts an den Augen, es gibt kein Kauf-Button in der Free Version.
Es freut mich, das dir die APP gefällt.

Hier der Link zur Kauf Version.
edit by Mod Andy N: Link entfernt

image

— geändert am 13.03.2016, 08:29:57 durch Moderator

Marion H.

Antworten
Marion H.
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2016, 08:47:33 via Website

oh danke Wolfgang.
Guten Morgen.
Kann man denn bei der Kaufversion alle Monate auch speichern?
Wäre wichtig für mich um auch mal was nachzuvollziehen.
Gruß Marion

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

13.03.2016, 08:50:09 via Website

Ja das kann man!

Im nächsten Update gibt es eine ganz tolle Auslagen-Belegerfassung!
Folge mir doch auf Twitter oder Facebook dann bist du immer auf den laufenden.

— geändert am 13.03.2016, 08:53:08

Marion H.

Antworten
Marion H.
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2016, 09:04:52 via Website

das werde ich machen. Danke dir.
ich brauche die App als mobile Betreuungsassistentin zur Zeiterfassung bei den Patienten.

Wolfgang L.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

09.04.2016, 13:57:15 via Website

Neustes Update ist Online!

Was ist neu in dieser Version?

  1. Ganz neues Slidemenue im unteren Bereich der Startseite.

  2. Setting Einstellungen wurden für die Erneuerungen ergänzt.

  3. Die Unterschrifteneingabe wurde überarbeitet, der Ausdruck ist dadurch noch sauberer, fast wie Original.

    ACHTUNG: Die Unterschrift muss neu eingegeben werden! <<<

  4. Erinnerungswecker wurde hinzu gefügt, inklusive Interwall.

  5. Sonstige Optimierung Einstellungen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=liwosoft.stundenzettelfree

image

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

29.04.2016, 19:01:40 via Website

Neues Update ist Online!

Neue Funktionen

  1. Jahresansicht
  2. Kleine Designüberarbeitung
  3. Settings wurden überarbeitet.
  4. Kleine Änderungen / Verbesserungen

Zukunftsplanung fürs nächste Update:
Materialliste (Verbrauch auf der Baustelle) per Handy/Barcodescanner übernehmbar.
Scannen sie einfach das Material und geben den Verbrauch ein der auf der Baustelle benötigt wurde und schon wird es in der Material Verbrauchsliste mit aufgenommen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=liwosoft.stundenzettelfree

image
image

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

24.05.2016, 15:16:02 via Website

Es ist soweit, endlich gibt es wieder ein neues Update von der APP - Stundenzettel Einfach Easy -

Neue Funktionen / Erneuerungen / Änderungen

  1. Mini Wetteranzeige
  2. Leichte Designänderungen
  3. Settings wurden überarbeitet.
  4. Kleine Verbesserungen
  5. Direkt Aufruf der Tipps und Tricks

  6. Feste Einträge sind nun Löschbar und es können
    neue Farbeinträge hinzu gefügt werden.

Hol sie Dir!
Google-Play-Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=liwosoft.stundenzettelfree

image

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

29.05.2016, 15:57:26 via Website

Es gibt heute wieder neues von der APP.

Ein neues Tool steht zum Download bereit, womit ihr die Stunden und die Arbeitstexte auch am PC bearbeiten/erstellen könnt. Das Tool befindet sich noch in der Entwicklungsphase.
Also nicht böse sein wenn noch nicht gleich alles rund läuft.
http://stundenzettel.onlinezettel.de/tool.html

image

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

01.07.2016, 09:15:01 via Website

In nur wenigen Tagen gibt es ein neues Update, Ihr könnt dann zusätzlich eure Smartwatch nutzen um die Termine zu überwachen, auch ohne dem Smartphone.
image

— geändert am 01.07.2016, 09:15:56

Antworten
Jamie D.
  • Forum-Beiträge: 32

02.07.2016, 09:44:30 via App

Hi! :D Hast du zufällig vor, die App auch noch in den App Store zu bringen? :) Ivh kenne da jemandem dem das ziemlich helfen würde :D

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 126

02.07.2016, 11:59:27 via Website

Danke für die Anfrage, aber wohl eher nicht.

Antworten