NVIDIA SHIELD Tablet — Neues OTA-Update funktioniert nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

03.02.2016, 02:28:46 via App

Ich bekam heute die Push Benachrichtigung es sei ein neues OTA-Update verfügbar. Als ich darauf klickte um das Update durchzuführen, kam ich zur Software-Aktualisierung. Er suchte nach neuen Updates und sagte mir, es seien keine neuen Updates verfügbar...Hää ? Wie jetzt ? Eigentlich sollte ja seit 1.Februar das OTA auf Android 6.0 verfügbar sein, was ja anscheinend die Push Benachrichtigung gewesen ist. Nun ist aber doch kein Update verfügbar ? Das Tablet hat kein Update gemacht und ist weiterhin auf Android Version 5.1.1

— geändert am 03.02.2016, 11:23:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.02.2016, 05:41:52 via App

Hallo Kevin

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

03.02.2016, 06:48:25 via App

Die OTA ist schon veröffentlicht. Allerdings haben sie das erste MM Update wieder zurück genommen, da manche Benutzer dann kein WLAN mehr empfangen konnten.
Dass du das Update nicht downloaden konntest, könnte daran liegen wenn du eine Custom Recovery geflasht hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.02.2016, 11:25:42 via App

Tilman Müller

Die OTA ist schon veröffentlicht. Allerdings haben sie das erste MM Update wieder zurück genommen, da manche Benutzer dann kein WLAN mehr empfangen konnten.
Dass du das Update nicht downloaden konntest, könnte daran liegen wenn du eine Custom Recovery geflasht hast.

mir ist aufgefallen, das nachdem ich auf die push Benachrichtigung gedrückt hab und danach auf die software-aktualisierungssuche kam, das danach das WLAN ausfiel und ca. 10 min nicht funktioniert hat. danach gings aber wieder

ich hab garnichts geflasht, bei mir ist alles Standard.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

04.02.2016, 15:21:54 via App

Ok. Das ist komisch.
Warte einfach bis die gefixte MM Version veröffentlicht ist.
Vielleicht kannst du dann wieder normal das Update downloaden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

18.02.2016, 18:19:04 via App

Gibt es Neuigkeiten? Kann man mittlerweile bedenkenlos von 5.1.1 auf MM updaten ohne Gefahr zu laufen, dass Akku und WiFi leiden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

19.02.2016, 05:55:47 via App

Also ich hab das Update mit ner modifizierten Version geflasht.
Dort ist der WiFi Bug gefixt und man hat Root Rechte.
Die Akkulaufzeit hat sich sogar ein bisschen verbessert und im Antutu Score hab ich 90000 Punkte erreicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

21.02.2016, 12:21:11 via App

Es scheint ein Update bzw Nachbesserung von 1.1 zu geben - hat da jemand Erfahrung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

28.02.2016, 04:18:27 via Website

Die Akkulaufzeit scheint viel besser zu sein. Hauptsächlich weil der "Misc"-Prozess nicht mehr 1/3 vom Akku frisst :D Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Update. Allerdings würde ich empfehlen, dass man zuerst die Erfahrungen hier liest: https://forums.geforce.com/default/board/150/shield-tablet/ . Bei Problemen schreiben auch die Moderatoren von Nvidia, bzw. hat man offizielle Antwort vom Hersteller.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

28.02.2016, 08:58:35 via App

Danke für die Antwort. Redest du jetzt von der Nachbesserung des 1.1 Updates?

Antworten

Empfohlene Artikel