Android für Windows RT

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2016, 20:24:10 via Website

Hallo liebe Community. Ich bin im Besitz eines Surface 2 von Microsoft. Leider ist hier nur Windows RT installiert und ein Upgrade für Windows 10 wird es ja scheinbar nicht geben. Da ich aber persönlich, mit dem Windows nicht zufrieden bin, suche ich nach einer Möglichkeit, Android auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen.

Die letzten Post zu dem Thema sind schon sehr lange her und ich frage mich, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, das Surface mit Android nutzen zu können. Wenn ich mich nicht irre, laufen ja einige Smartphones auch mit ARM-Prozessoren. Warum soll dann das Surface nicht auch damit laufen können? Wenn das Möglich ist, wie kann man das Android auf dem System installieren oder zumindest emulieren?

Für hilfreiche und wegweisende Kommentare bin ich sehr dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.02.2016, 20:30:57 via Website

Warum sollte (Linux+)Android darauf laufen, nur weil es einen ARM-Prozessor hat?

Solange niemand Linux+Treiber+Android+Treiber für genau diese Hardwareumgebung portiert hat, wird das nix....und das gibt es mWn nicht. Glaube auch nicht, dass sich jemand die Mühe macht, dass noch für diese veraltete Hardware zu portieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2016, 20:36:54 via Website

Klaus T.

Warum sollte (Linux+)Android darauf laufen, nur weil es einen ARM-Prozessor hat?

Solange niemand Linux+Treiber+Android+Treiber für genau diese Hardwareumgebung portiert hat, wird das nix....und das gibt es mWn nicht. Glaube auch nicht, dass sich jemand die Mühe macht, dass noch für diese veraltete Hardware zu portieren.

Ja aber ich kann doch nicht der einzige sein, der das Problem hat und nach einer Lösung sucht...

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

02.02.2016, 21:15:31 via App

Hallo Fabian!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2016, 21:21:30 via Website

Pascal P.

Hallo Fabian!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Danke :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.02.2016, 22:21:54 via Website

Fabian

Ja aber ich kann doch nicht der einzige sein, der das Problem hat und nach einer Lösung sucht...

Sicher nicht. Fünf/sechs andere bestimmt auch.
Aber das ist sicher nicht genug, damit sich ein Freiwilliger so eine fette Portierung antut.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel