Note 10.1. (2014 Wifi) noch Up-to-Date?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2016, 19:36:22 via Website

Hallo miteinander,
mein geliebtes Nexus 7 (2012!!!), geht so langsam in die Knie. Apps brauchen ewig bis sie starten, der Akku hält noch 2 Stündchen...es hat seine Rente bei Mutti verdient! :-) Mir gefällt das Samsung sehr gut und hierzu auch meine Frage...ist es noch ein Kauf wert? Was will ich damit machen? Ich habe es beim Fotografieren dabei (erstes sichten, rudimentäres bearbeiten, aussortieren), Comics lesen, im Internet surfen und ein Filmchen auf Googleplay schauen!
Was denkt ihr? Für 370 Euro zuschlagen?

Beste Grüße

Thorsten

P.s. ich kann doch über den Kartenslot meine Karte direkt aus der Kamera auslesen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

31.01.2016, 20:11:17 via App

Hallo Thorsten,
nun, es ist definitiv nicht das aktuellste Gerät. Und vor allem wenn du Wert auf eine aktuelle Firmware legst, bist du da falsch. Aber ich sehe im Augenblick nicht im Ansatz ein Tab was bei mir als Nachfolger in Frage käme. Vom MS Surface mal abgesehen. Speicher, Geschwindigkeit und Display reichen mir vollkommen. Ich nutze meins wohl ähnlich wie du, zusätzlich noch als Fernsteuerung meiner Kamera mit qdslrdashboard.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

31.01.2016, 20:24:29 via App

Ich habe das Note 10.1 (ohne 2014), nutze es ähnlich wie ihr, + zusätzlich noch Internet surfen im Garten und am See und sehe auch keinen würdigen Nachfolger.
Ab der Softwareaktualität dürfte es aber nicht scheitern? Das Angebot an Alternativen ist doch recht groß, oder?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel