Samsung Galaxy S5 Mini — Kontakte aktualisieren seit Tagen

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2016, 11:23:12 via Website

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das Update 5.1.1 runtergeladen und bin soweit ganz zufrieden damit. Einziges Problem: meine Kontakte aktualisieren seit dem (siehe Bild)image
Die Kontakte sind aber nicht weg. Ich kann mit einer anderen App meine Kontakte sichern usw. Auch vom Autoradio kann ich drauf zugreifen. Kontakte importieren hat auch nichts gebracht...
Hat jemand eine Idee?!
Danke schon einmal im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.01.2016, 14:21:11 via App

alle Daten in Kontakte (einstellungen/apps/kontakte) löschen .

Karotten sind wichtig

Flowdgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2016, 14:32:27 via Website

super, hat geklappt!
Vielen Dank für die schnelle und Hilfreiche Antwort :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2016, 15:10:20 via Website

Hallo zusammen,
auch ich habe seit heute dieses Problem; komme allerdings mit dem Hilfeangebot die Daten in "Einstellungen/Apps/Kontakte" löschen nicht weiter; habe in Einstellungen keine Apps und somit keine Kontakte, die ich löschen kann.
Allerdings sind meine Kontakte in WhattsApp sichtbar.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2016, 15:14:55 via Website

ich musste auch in den Einstellungen erst unter Anwendungen - Anwendungsmanager - alle Anwendungen und dann gibt es einmal "Kontakte" und einmal "Kontaktspeicher". Ich habe im Kontaktspeicher die Daten gelöscht - mir aber vorher eine Sicherungskopie der Kontakte erstellt. Kaum waren die Daten gelöscht wurden mir auch die Kontakte wieder angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2016, 15:23:46 via Website

Super, Danke Dir!

Verrätst Du mir bitte noch, wie ich die Sicherungskopie aus Kontaktspeicher erstellen kann?

Dann versuche auch ich mein Glück :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2016, 15:28:49 via Website

Habe mir dazu folgende App runtergeladen:image
Einfach Backup erstellen. Im Normalfall sollten die Kontakte noch da sein. Ist nur zur Sicherheit :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2016, 15:30:46 via Website

hört sich gut an; ich versuche es gleich.
Vielen lieben Dank für die SOS-Maßnahme :-)
Dir schönen Restsonntag
& VG

Flowdgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2016, 15:38:37 via Website

es hat wirklich so geklappt; aber die Bilder von den Kontakten sind weg. Bei Dir auch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2016, 15:43:14 via Website

Ja, leider schon.
Aber ich dachte mir besser Bilder als alle Nummer weg...
Die Bilder kann man ja wieder einfügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2016, 15:48:51 via Website

Das stimmt allerdings; aber wenn ich ein Bild zum jew. Kontakt hinzufügen möchte, zeigt er meine Kontakte nicht. Gebe ich im Such-Feld den Namen ein, dass sagt er "keine Ergebnisse gefunden'"

Erst wenn ich einen neuen Kontakt mit der Person anlegen möchte, dann sagt er, dass der Kontakt bereits besteht.

Sehr ärgerlich :-(

Hast Du evtl auch hierzu eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2016, 00:03:42 via Website

...vielen Dank für den Tipp. Bei mir sind alles Kontakte wieder da.
Auch die Bilder sind nach und nach wieder aufgetaucht :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2016, 14:35:23 via Website

Flowdgen

ich musste auch in den Einstellungen erst unter Anwendungen - Anwendungsmanager - alle Anwendungen und dann gibt es einmal "Kontakte" und einmal "Kontaktspeicher". Ich habe im Kontaktspeicher die Daten gelöscht - mir aber vorher eine Sicherungskopie der Kontakte erstellt. Kaum waren die Daten gelöscht wurden mir auch die Kontakte wieder angezeigt.

danke danke danke danke danke!!!!!! Das ist es!! erst SICHERUNGSKOPIE mit der App erstellen, KONTAKTSPEICHER löschen, und wieder RESTOREN mit der App..

Viiiielen Dank :D :D

(hab mich nur angemeldet, um danke zu sagen :) )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.02.2016, 10:52:48 via Website

Ich beobachte hin und wieder auch sehr lange "Wartezeiten" wenn ich z.B. einfach nur einen neuen Kontakt im Handy anlegen will. Woran das liegt, konnte ich noch nicht ergründen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MyPhoneExplorer (von fjsoft.at) gemacht. Damit kann ich nicht nur meine Kontakte sichern, sondern kann auch hervorragend meine Termine zwischen Thunderbird/Lightning und dem S-Planner synchronisieren, ohne irgendwelche (dubiosen) Cloud-Dienste dafür nutzen zu müssen. Alles bleibt im eigenen (W)LAN und ich kann die Kontakte z.B. auch getrennt nach Handy- und WhatsApp-Kontakten sichern. Und obendrein gibt's auch noch Zugriff auf alle Dateien im Handy. Wirklich ein schönes Gratis-Tool.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2016, 22:19:56 via Website

Ich habe das gleiche Problem, aber die angegebene Lösung funktioniert bei mir nicht. Ich habe vor 2 Tagen Clean Master installiert und seit dem werden meine Kontakte die ganze Zeit aktualisiert. Ich kann nicht telefonieren, weil das Handy direkt abstürzt, wenn ich auf Button Telefon klicke. Bei den Nachrichten sind nur noch bei den SMS die Tel Nr. zu sehen - keine Kontakte. Ich habe die App gelöscht - passiert nichts. Bei den Apps finde ich keine App Kontakte- und auch keinen Kontaktspeicher. Was kann ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2016, 16:47:59 via Website

Hallo zusammen. Habe das selbe Problem das ständig die Kontakte nicht angezeigt werden. Habe versucht mir die sicherungsapp runterzuladen. Da ich aber dank zu viel kontakten keinen speicherplatz mehr habe und nichts mehr runterladen kann habe ich so versucht den kontacktspeier zu lehren. Ende vom Lied kein Kontakt mehr da😑😕 jetzt meine frage kann man die noch irgendwie wiederherstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.06.2016, 05:50:23 via Website

Du kannst sie vom Google Server laden.
Oder hast du dein Handy mit Smart Switch gesichert?
Wegen zu vielen Kontakten kein Speicher mehr.
Wie geht das denn?
Ich schätze mal das es eher an den Apps liegt, die du runtergeladen hast.

— geändert am 12.06.2016, 05:55:16

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel