Samsung Galaxy S4 — Bilder auf SD Karte

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 143

31.01.2016, 00:09:15 via App

Hallo liebe Forengemeinde.
Mein Interner Speicherplatz ist nahezu voll und ich würde gerne wissen wie ich meine Bilder aus der Galerie auf die SD Karte übertragen kann um mehr Speicherplatz zu bekommen.
Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.01.2016, 10:51:15 via App

Wenn du eine Speicherkarte eingelegt hast und danach das erste mal ein Foto mit der Kamera App machst, fragt dich die App wo es gespeichert werden soll.
Also Speicherkarte.
Dann mit der App Eigene Dateien im Gerätespeicher, DCIM, Camera deine Bilder kopieren und dann in der Speicherkarte, im Ordner DCIM, Camera alle einfügen.
Wenn du alles richtig gemacht hast, anschließend von dem internen Speicher die Bilder löschen.

Und für alle die jetzt vorschlagen werden, die kann man verschieben.
Natürlich!
Da er sich damit noch nicht so auskennst habe ich ihm zur Sicherheit diesen Weg vorgeschlagen.

— geändert am 31.01.2016, 11:47:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.01.2016, 11:45:00 via App

Nicht jede Kamera App fragt beim ersten Mal nach! :?

Ich würde erstmal in den Einstellungen der Kamera App schauen, ob man dort den Speicherort einstellen kann.

Ansonsten wie mein Vorredner sagte, die schon vorhanden Bilder mit einem Dateimanager auf die SD verschieben.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

31.01.2016, 21:44:08 via App

Vielen Dank es hat geklappt ! jedoch kann man leider die Ordner die man versteckt hat nicht auf die SD Karte verschieben. Man müßte sie zuerst wieder sichtbar machen und erst dann kann man sie auf die SD karte verschieben. Ordner auf der SD Karte kann man leider generell wohl nicht erneut verstecken. Sie müssen im Gerät bleiben. 😡

Antworten

Empfohlene Artikel