Samsung Galaxy S6 — Video Anruf Galaxy S6 funktioniert nicht

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

28.01.2016, 15:12:33 via App

Hallo ihr lieben
könnte ihr mir helfen ? Ich kann von meinem Handy aus keinen Video Anruf starten

bitte um Hilfe

— geändert am 28.01.2016, 18:11:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

28.01.2016, 15:22:19 via App

Steffi Hentschel

Hallo ihr lieben
könnte ihr mir helfen ? Ich kann von meinem Handy aus meinen Video Anruf starten

bitte um Hilfe

Dann ist ja alles gut!!!?! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

28.01.2016, 19:39:05 via Website

Hast du Vodafone Branding wen ja dann ist der Symbol nicht vorhanden ich habe es auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.01.2016, 23:14:04 via App

In dem Fall könnte man aber mit dem Quickshortcutmaker das Symbol erstellen, sofern die Funktion vorhanden ist.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

29.01.2016, 06:32:55 via App

Ja denke es ist vodafon 😕
wie kann ich das Symbol erstellen kann man das im PlayStore laden?

Und wie meinst du wenn die Funktion vorhanden ist?

— geändert am 29.01.2016, 06:40:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.01.2016, 17:38:42 via App

Ja, hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut

image

Und dann musst du schauen, unter Einstellungen, oder Telefon, ob du da etwas findest was sich wie Video Telefonie anhört.

Wo befindet sich dieser Eintrag normal, unter Einstellungen, in der Telefon App?

— geändert am 29.01.2016, 17:41:54

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

30.01.2016, 10:09:08 via Website

VF hat Probleme mit der Branding Software, und daher wurde die Videotelefonie bis auf weiteres für Abgehende Anrufe abgestellt, aber für ankommende Anrufe frei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

01.02.2016, 16:32:02 via Website

Ein Beispiel von Simyo
Wir bieten nur Dienste an, die erfahrungsgemäß eine häufige Nutzung aufweisen und deshalb preisgünstig angeboten werden können. Daher bieten wir Videotelefonie
über die simyo SIM-Karte derzeit bewusst nicht an."
Ende Orginal Antwort!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

02.02.2016, 03:10:44 via App

Ich hab aber o2 und ein vodafon Handy das muss doch irgendwie möglich sein das ich trotzdem Video anrufe empfangen kann und selbst starten kann oder? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

02.02.2016, 10:44:49 via App

Sternchen

Bei O2 geht das nicht. Ist bei mir auch so.

Bei mir geht es, winsim (O2)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

02.02.2016, 12:27:47 via App

Steffi Hentschel

winsim? Ist das ne App oder was ist das?

Anbieter, Tarif und Smartphones, die benutzen das O2 Netz.
Wollte nur sagen ich mit O2 Videotelefonie führen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.02.2016, 14:15:39 via App

@Steffi: Meinen Vorschlag mal probiert?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

02.02.2016, 14:33:18 via App

würde ich gerne matze aber ich weiß nicht wie du das meinst kenn mich da nicht wirklich aus 😱

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

02.02.2016, 17:52:31 via Website

Ein Beispiel von Vodafone

Für die einfach zu nutzende Video-Telefonie in bester Qualität bietet Vodafone die App Call+. Diese kann kostenfrei im Google-Playstore heruntergeladen werden.

Laden Sie sich die Vodafone Call+ App sofort kostenlos im Google Play Store herunter.
Tipp: Geben Sie im App Store in der Suche Vodafone Call+ ein, dann wird die App besser gefunden.
Alternativ können Sie sich die App über Vodafone Updates herunterladen.

Installieren Sie die Call+ App. Rufen Sie die App auf.
Jetzt können Sie mit der App Call+ Gespräche starten und die Call+ Funktionen während des Gesprächs nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

02.02.2016, 18:08:12 via Website

Auch interessant

Benötige ich eine spezielle App? Nein, die Funktion des Videoanrufes ist direkt in der Android Software implementiert und kann über die Telefon-App verwendet werden.

Bei der Videotelefonie wird die mobile Datenverbindung des Telefonanbieters verwendet, eine Möglichkeit per W-Lan gibt es nicht. Bei den meisten Anbietern wird bei der Videotelefonie anders abgerechnet. Flats, wie zum Beispiel Mobile Datenflat oder Telefonflat werden in der Regel nicht genutzt. Stattdessen kostet ein Videotelefonie anruf pro Minute einen bestimmten Satz. Im O2 Netz fallen beispielsweise 0,69€ pro Videotelefonie minute an. Hier ist es ratsam in den Vertragsbedingungen des eigenen Providers nachzusehen.

Antworten

Empfohlene Artikel