Samsung Galaxy S5 Mini — Nach 5.1: Sync-Aufbau MyPhoneExplorer sehr langsam

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Micha Sing
  • Forum-Beiträge: 15

28.01.2016, 13:30:18 via Website

Seit dem Update auf 5.1 dauert der Sync-Aufbau zwischen PC und S5mini sehr lange. Ist das bei euch auch so? Oder weiß jemand eine Lösung?

Antworten
Micha Sing
  • Forum-Beiträge: 15

02.02.2016, 14:58:04 via Website

Problem hat sich jetzt erledigt - nach Umbenennung der Phonebook.dat in MPE läuft es wieder wie geschmiert

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 13

27.02.2016, 11:16:16 via Website

Den Trick musste ich auch schon 1, 2 mal anwenden. Wenn es wieder passiert, überprüf mal die Größe deiner Phonebook.dat Datenbank. Bei mir waren das etliche MB und der Grund war, dass ich im MPE auch die WhatsApp-Kontakte zum Synchronisieren ausgewählt hatte. Die blähen sich elendig auf mit immer wieder der selben Telefonnummer in Feldern mit aufsteigenden Bezeichnern, also z.B. "Mobilnr. 1", "Mobilnr. 2", "Mobilnr. 3" usw. usf.
Totaler Quatsch, aber ich weiß leider nicht, ob's an WA oder am MPE liegt. Als ich in den MPE-Einstellungen nur die Telefon-Kontakte ausgewählt hatte, war die Datenbank wieder schön schlank (nur wenige KB) und es gab seit dem keinerlei Probleme/Hänger mehr...

Micha Sing

Antworten