Android App mit PUSH Nachricht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2016, 08:40:00 via Website

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe sofort eine Frage über die Entstehung der Push - Nachrichten. Ich selber hab noch nie eine App entwickelt, bin aber mit dem Programmieren vertraut (.Net - C# und Java). Nun möchte ich eine APP entwickeln. Im neuen Visual Studio 2015 ist auch Xamarin Starter mit installiert, diese gibt mir die Möglichkeit kleine APPs in meiner vertrauten Umgebung zu erstellen. Doch sollte es dort nicht weiter gehen würde ich mit Java weiter entwickeln, weil dort genug APIs zur Verfügung stehen. Naja jetzt habe ich so viel über meine Wege geredet, dass ich vergessen habe mein Problem zu erläutern.

Gerne nehme ich auch Tipps für andere Entwicklerumgebungen (im Moment ist das Visual Studio und Eclipse).

Also wie kann in Java eine Android App schreiben, die PUSH Nachricht entgegen nimmt. Ich will eine kleine App entwickeln die PUSH Nachrichten entgegen nimmt. Auf einem PC (später vllt auch Server) soll ein Tool sein (geschrieben von mir) wo der App veröffentlichter seine Push Nachrichten eingeben kann und auf die Apps schicken kann. Nun gibt es vielleicht ein ausführliches Tutorial wo sowas beschrieben/erstellt wird?

Ich habe jetzt gegooglt und nicht das passende gefunden.

Vielleicht hat jemand noch irgendwo in seinen Lesezeichen was passendes für mich? Ich nehme alles was ich brauchen kann. Kann auch Code - Snippets sein.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

25.01.2016, 08:58:46 via App

Hallo Peter!

Push nachrichten sind bei android standardmäßig GCM einfsch mal danach suchen.
Ich weiss nicht ob das auch mit Xamarin kompatibel ist. Aber mit androidstudio und java solltest du es schaffen können.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel