Cube Talk9x U65GT - Partitionsgröße? (Fake oder Fehler?)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2016, 23:36:53 via Website

Hallo.

Wir hatten zwei Cube Talk 9x mit 32 GB internen Speicher. Anfangs dachte ich es könnt ein Fake sein, war dann aber egal, weil eventuell doch echt bzw. funktioniert / selbe Technik. Eines der Geräte hatte allerdings eine Macke beim Mobilen Datenempfang. China Händler tauchte es um (das alte zurück gesendet, neues kam viele Wochen später). Nur mit Zollgebühren und Portoerstattung klappte nicht. Wohl auch wegen meinen nicht vorhanden Englischkenntnissen.

Problem ist nun, das ich zwar optisch das gleiche Tablet bekommen habe, es aber entweder ein Fakte ist oder irgend etwas bei denen falsch gelaufen ist. Ich kann nicht sagen, ob sie es nur überprüft haben oder ich ein anderes erhielt. Zwar ist hinten noch eine Folie drauf, vorne aber sind kratzer auf der Folie.

Obwohl auf dem Tablet vermerkt ist, das es eine 32 GB Version ist, werden nur 16 GB im Tablet angezeigt. Als ich dann ein OTA-Update einspielen wollte (in den Einstellungen, gleich nach dem ersten einschalten) startet das Tablet neu, wollte das Update installieren und das wurde abgebrochen weil mit der update.zip die das Tablet selbst geladen hatte etwas nicht stimmt. Danach war das Tablet unbrauchbar. Stock Recovery ging als einziges, nahm aber nichts an. Mit deiner Software bekam ich etwas hin (adb sideload, fastboot klappte so wenig wie adb weil nicht verfügbar. fastboot oem unlock auch nicht). irgendwann schaffte ich nun mit dem SPF Tool doch eine neue Recovery drauf zu bringen (die aus meinem zweiten Tablet). Dazu mußte ich es nur schaffen die eine Sekunde abzupassen welche im Gerätemanager von Windos die Preloadertreiber anzeigt bzw. das Gerät anklicken und diese installieren. Das hat echt gedauert. Und dann noch schauen das man dann die Recovery rüber bekommt.
Danach habe ich die selbe Custom Recovery installiert wie auf meinem anderen Tablet (lepi mod).

soweit, so gut. Tablet läuft erst einmal. Allerdings nur mit 16 gb Speicher.

Wie kann ich rausbekommen bzw. ändern ob bzw. das 32 gb genutzt werden? ich hatte es noch geschafft so ein Scatterfile zu speichern in der 16 gb Variante. Also vor dem lepi mod. Und ich hätte noch ein Scatterfile von meinem 32 gb Tablet. Ich weiß nicht ob das hilft oder ob man da was testen kann. Aber falls da doch 32 gb "drinn sind", wie kann man die verfügbar machen.

Ich will das lieber jetzt testen bevor ich da meine 200 app darauf habe und alles mögliche eingestellt habe.

Wie kann man als die SD / Fat - Partition ändern? Oder bestätigt bekommen das es die 16 gb oder 32 gb Variante ist?

Danke und Gruß
Toshy

Antworten

Empfohlene Artikel