Samsung Note 10.1 Root fehlgeschlagen, SuperSU Datei nicht installiert?

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2016, 18:32:31 via Website

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000) gerootet mit einem Online Tutorium (Odin, Kies, CF_Autoroot) und alles genau gemacht nach Anleitung. Danach hat allerdings Root-Checker gesagt, mein Tablet wäre nicht gerootet.

SuperSu zeigt folgende Meldung:
"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf"

Wo kriege ich diese Datei her, wie installiere ich Sie? Das Durchforsten von Foren hat mich bisher mehr verwirrt als geholfen...

Ich möchte mit meinem Tablet eine Push-TAN-Banking App benutzen, die aber dadurch, dass das Tablet gerootet ist, nicht funktioniert. Also ist das Tablet eigentlich schon gerootet, ich kann aber SuperSU nicht benutzen und ich möchte über SuperSU mein Tablet unrooten und gucken, ob ich diese Banking-App dann benutzen kann... (Wenn jemand eine sichere Idee hat, wie man das Rooten rückgängig machen kann, auch ohne funktionstüchtiges SuperSu, ist das auch voll ok!)

Ich wünsche mir so sehr, dass jemand mir helfen kann.
Danke im Vorraus für jegliche Hilfeversuche :)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.01.2016, 20:47:12 via App

Hallo,
hier gibts die SuperSu
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053

— geändert am 23.01.2016, 20:47:29

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Maryam Khodaei

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.01.2016, 21:08:17 via App

Du kannst natürlich auch mit Odin die original Firmware flashen,dann ist root auch weg.
Anleitung dazu gibts hier im Forum.
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 23.01.2016, 21:15:55

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Joe F.Maryam Khodaei

Antworten
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2016, 16:42:37 via Website

Hey, danke aber ich weiß nicht so recht, was ich da downloaden soll. SuperSU ist ja installiert, es heißt nur, die Datei würde fehlen und ich weiß weder, ob ich die vom Computer oder vom Tablet downloaden soll, noch welche Datei genau fehlt und wo ich sie herbekomme...

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.01.2016, 16:48:38 via App

SuperSu http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053
auf dem Tablet downloaden,
ins Recovery booten,
install zip wählen und
update SuperSu flashen

— geändert am 25.01.2016, 16:50:11

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Maryam Khodaei

Antworten
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2016, 20:35:09 via Website

Ich habe es jetzt mit dem flashen versucht, aber mein Tablet zeigt die ganze Zeit das Samsung Symbol an, was beim starten des Tablets normalerweise kommt...Was hab ich falsch gemacht? Ich bin langsam echt verzweifelt..

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.01.2016, 06:51:35 via App

starte nochmal ins recovery und wähle wipe cache partition und unter advanced wipe dalvik cache,danach Neustart versuch,
wenns jetzt immer noch nicht läuft,wieder ins Recovery und wipe data factoryreset durchführen,dabei gehen allerdings deine Daten verloren

— geändert am 26.01.2016, 06:52:19

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.01.2016, 07:50:06 via App

Wenn nach wipe data factoryreset dein Tab immer noch nicht funktioniert, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als mit Odin eine original Firmware zu flashen,wie schon erwähnt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2016, 09:38:05 via Website

Ich hab den factory boot gemacht gestern(hat geklappt) und wollte danach alles updaten (ich war mit android auf 4.1. x ) aber danach zeigte es mir jetzt nur noch ein samsung zeichen wieder und nichts. Davor habe ich versucht das zu flashen aber da ist es hängen geblieben. jetzt komm ich nicht mehr in den factoryboot modus rein sondern nur noch in odin und ich weiß nicht ob ich das jetzt nochmal flashen kann...

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.01.2016, 10:10:26 via App

ich würd mit Odin eine neuere original Firmware flashen,
dann hast Du wieder ein sauberes System

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2016, 10:24:27 via Website

Ok, werd ich nochmal versuchen.
Erstmal nochmal: Danke, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst, das ist nicht selbstverständlich.

Kannst du mir sagen, ob das wichtig ist, dass USB-debugging eingeschaltet ist(weil das kann ich nicht mehr, da komm ich nicht mehr rein). Außerdem: wenn es dabei ist zu flashen, wie lange dauert das wohl, bis das Tablet wieder funktioniert? (Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig? Habe so ne viertel Stunde gewartet)
Ich hab mich beim letzten Mal total an die Anleitung gehalten, die du mir geschickt hast, aber danach ging es nicht mehr. Bei mir geht jedes Mal irgendwas schief.
Deshalb noch ein paar Fragen, um herauszufinden, was bei mir schief gehen könnte...
Welches Kies muss ich verwenden? (ich weiß nicht welche Android Version ich gerade habe oder kann ich einfach beide runterladen und das geeignete Kies wird automatisch benutzt?)
Könnte es sein, dass es irgendwelche Kies-Anwendungen im Task-Manager gibt, die man nicht als solche erkennt? Die nicht unbedingt Kies im Namen haben?

Oh mann, das sind sehr viele Fragen, ich weiß, aber bisher habe ich jedes Mal irgendwas gemacht, was es nur schlimmer und nicht besser gemacht hat...

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.01.2016, 10:30:37 via App

Kiesversion sollte keine Rolle spielen, wichtig alle KiesProzesse beenden,meines Wissens heißen die auch alle irgendwas mit Kies.
USB debuging sollte auch unwichtig sein,kannst Du ja nicht ändern.
15 Minuten ist auch ok.

— geändert am 26.01.2016, 10:32:59

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Maryam Khodaei

Antworten
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2016, 10:31:55 via Website

Und noch eine kleine Frage:
Ich habe bei Sammobile die Android version 4.1.2 runtergeladen und versucht auf mein Tablet zu flashen (weil es keine neuere dort gibt für mein Gerät soweit ich weiß) . Wenn ich die Version runterlade und alles klappt, kann es dann von alleine Updates installieren oder muss das manuell geschehen jetzt immer? Oder sollte ich gleich KitKat suchen und runterladen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.01.2016, 10:34:23 via App

wenn es klappt müßten die Updates auch funktionieren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Maryam Khodaei

Antworten
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2016, 11:20:48 via Website

Mein Tablet wird von Odin nicht erkannt ... :( Ist es jetzt endgültig hinüber?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.01.2016, 12:59:02 via App

ich geh davon aus das alle Treiber installiert sind,
dann versuch einen anderen usb port und eventuell auch eine andere Odinversion

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Maryam Khodaei

Antworten
Maryam Khodaei
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2016, 13:39:02 via Website

Du bist mein Held!

ich habe jetzt einen anderen USB und anderes Odin benutzt und KitKat installiert und bisher sieht alles gut aus, auch wenn mein Gerät mir am Anfang gesagt hat, es hätte nichts installiert (wieso auch immer). Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und tatsächlich als Kurzschlussreaktion für ein anderes Tablet bei Ebay geboten, aber jetzt scheint es zu funktionieren. (Puh!)

Vielen lieben Dank!!

(Noch besteht die Chance, dass ich alles wieder kaputt mache, aber ich hoffe mal, ich muss nicht nochmal irgendwas fragen)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.01.2016, 13:56:19 via App

Es freut mich für dich das dein Tab wieder funktioniert.☺

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten