Samsung Galaxy S6 Edge — samsung s6 kernel is not seandroid enforcing

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2016, 12:16:34 via Website

Hallo Zsm.,

habe gerade auf einer Versteigerung ein samsaung s6 edge für meine Mum erworben.

Das Handy funktioniert soweit ich es beurteilen kann 1A, nur kommt beim anmachen folgende Meldung "kernel is not seandroid enforcing". Ich habe das Handy direkt auf Werkseinstellung gesetzt, doch die Meldung kommt leider trotzdem immer noch. Ist das Handy doch kaputt ? Ich befürchte, dass das Handy defekt ist :(

Kann mir jemand simple erklären, wie ich diese Meldung entfernen kann bzw. ist da Handy überhaupt nutzbar ?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.01.2016, 12:26:11 via App

Hi,

dazu gibt es schon Themen, suche hier mal nach "seandroid". ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2016, 12:40:18 via Website

habe ich danke,

hilft es wenn ich mir von samsung smart switch runterlade und darüber versuche die Software neu draufzuspielen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.01.2016, 12:45:19 via App

Ich kenne das smart switch nicht, wie wäre es mit Odin?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2016, 12:46:22 via Website

mit Odin kann ich die originale Firmware wieder installieren ?

Bei den originalen Firmware hier im Forum stand Land: Finnland !?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

25.01.2016, 17:48:07 via Website

Dustin Sagt

habe ich danke,

hilft es wenn ich mir von samsung smart switch runterlade und darüber versuche die Software neu draufzuspielen ?

Klar kannst du mit dieser Software die Firmware neu installieren. Es funktioniert aber auch mit Odin - Kies bzw. Kies 3 für die neueren Smartphones (ab KitKat) könnte noch funktionieren (blos wird dort eher zu Smart Switch geraten)

Antworten

Empfohlene Artikel