Media Markt.. Ich bin doch nicht blöd!

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

21.01.2016, 06:49:43 via App

Guten Tag,
ich hab nach kurzer Suche nichts zu dem Thema gefunden, aber sollte es schon existieren bitte ich um Entschuldigung.

Es geht um Elektro FACH Geschäfte wie Media Markt. Als ich mich letztens telefonisch informieren wollte ob ein Geschäft in meiner Nähe einen “Nexus Player“ im Sortiment hat, um ihn dann im Laden zu kaufen, kam die Antwort der FACH angestellten “was ist das denn“ unfreundlich erklärte sie mir, das sie so etwas nicht führen würden und schmiss mich einfach aus der Leitung. Ich meine wie konnte ich auch so blöd sein und denken Media Markt führt streaming Player in der heutigen Zeit.

Da kam mir die Frage in den Sinn, wie lange solche Märkte eigentlich noch existieren und bald vom Internet Handel abgelöst werden? Der Vorteil war ja immer der direkte Support und das anschauen dessen, was ich kaufe. Aber da sich solche Geschichten wie hier beschrieben eben häufen.. besonders was den Support angeht, fällt ein Punkt schon mal weg. Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Grüße,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

21.01.2016, 07:48:04 via App

Wie kommst du darauf, dass es eine Fachangestellte war? :?

— geändert am 21.01.2016, 07:48:22

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.01.2016, 07:48:59 via Website

Hallo Gio Play,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Café Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

21.01.2016, 07:57:07 via App

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-90ns0011-m00120-nexus-tv-1981268.html
Übrigens, die Frau am Telefon hatte Recht.
Der günstigste Preis (lt. idealo) ist bei Otto.
https://www.otto.de/p/asus-google-nexus-player-nexus-tv-tv500i-0012-90ns0011-m00120-487536020/#variationId=487536021

— geändert am 21.01.2016, 07:58:01

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2016, 07:59:40 via App

Ingalena

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-90ns0011-m00120-nexus-tv-1981268.html
Übrigens, die Frau am Telefon hatte Recht.
Der günstigste Preis (lt. idealo) ist bei Otto.

Sie sagte doch gar nix über Preise...!?

Und dass das Ding online nicht erhältlich ist bei Media Markt sagt nichts über die Verfügbarkeit im Laden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.01.2016, 08:01:09 via Website

Das hatte ich letztens auch beim Saturn. Die Auswahl ist für mich einfach zu gering. Was natürlich verständlich ist, die können ja nicht alles vor Ort haben. Das ist aber eine der größten Schwächen meiner Meinung nach.

Antworten

21.01.2016, 08:03:27 via App

@ Carsten, Eine Leerzeile ist verschwunden.

“die Frau hatte Recht“ betraf den Link.

“der günstigste Preis“ war meine nette Geste dem TE gegenüber.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

— geändert am 21.01.2016, 08:03:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

21.01.2016, 08:03:58 via Website

Willste billig, musst du Einschränkungen hinnehmen. Irgendwo müssen die niedrigen Preise ja herkommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

21.01.2016, 08:04:17 via App

Das war ihre Antwort auf meine Frage ob sie kompetent genug wäre um dort zu arbeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

21.01.2016, 08:04:36 via Website

Also ich kann mich über die Elektrofachmärkte nicht beschweren, es sollte wohl klar sein dass bei der riesigen Produktpalette nicht immer jeder Verkäufer in allen Bereichen ein Fachmann ist.

Als Verkäufer ist es auch sehr problematisch mit Kunden umzugehen die der Meinung sind sie selbst seien die Experten. Habe schon öfters Gespräche mitbekommen in denen der Kunde "Fachwissen" abgelassen hat dass sich mir die Zähnennägel nach oben gebogen haben. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

21.01.2016, 08:05:03 via App

Reden kann man viel :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2016, 08:06:29 via App

Ingalena

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nein, nur nicht verstanden und nachgefragt... 😊

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

21.01.2016, 08:08:05 via Website

Gio P.

Das war ihre Antwort auf meine Frage ob sie kompetent genug wäre um dort zu arbeiten.

Nach so einem Spruch hätte ich dich auch aus der Leitung geschmissen.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

FrkJosef P.Micha Schy.Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

21.01.2016, 13:33:33 via App

Glaub ich nicht , wenn man sich das "Volk" dort teilweise anschaut, sind die ganz andere Sprüche gewöhnt . Und mal ehrlich , ich hab größten Respekt vor den Media/Saturnverkäufer(inen) , Ich hätte weder die Geduld noch die Beherrschung für manche Leutchen die da "aufschlagen" !!!

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

21.01.2016, 13:58:58 via Website

Hallo!

Solche Märkte können sich nicht alles auf Lager legen. Dafür ist die Nachfrage einfach zu gering. Die meisten Kunden wollen billig kaufen. Hochwertige Artikel, die von nur wenigen Kunden angefragt werden, lohnen nicht. Und richtige Fachmärkte gibt es ohnehin schon lange nicht mehr. Und die wenigen Fachhändler bieten keine billigen Artikel, das sind dann die Fachhändler für Kunden die sich hochwertige Artikel leisten und gleichzeitig den stationären Handel unterstützen möchten.

Mal davon abgesehen sind MM und Saturn in meinen Augen keine Fachmärkte. Wenn Verkäufer, die sich selber Fachverkäufer nennen, noch nicht einmal wissen was z.B. THX oder ein Multiplex-Filter (MPX-Filter) ist kann man durchaus anzweifeln ob das wirklich Fachverkäufer sind.

Gruß, René

Die Musik beginnt da, wo das Wort unfähig ist, auszudrücken. (Claude Debussy)

Antworten

22.01.2016, 07:13:36 via App

Frauke N.

Gio P.

Nach so einem Spruch hätte ich dich auch aus der Leitung geschmissen.:O

naja die Frage “was ist das“ hat mich erstmal entgeistert zurück gelassen. Die Dame war aber auch an sich nicht sehr nett und hatte es nicht anders verdient.

@Topic
Auch wenn Leute billig kaufen wollen, bezahlt man mehr, wenn man dafür auch etwas geboten bekommt. Ich bezahle lieber 10-20 Euro mehr für ein Produkt, wenn ich dafür auch Support bekomme, wenn ich ihn mal brauche. Ich setze natürlich voraus das ich ihn nie brauchen werde, aber da ist mir das Risiko dann doch zu hoch um mich auf einen Shop ohne direkten Support verlassen zu können. Immer mehr Internet Händler bieten diesen auch in Rekord Zeit an. Selbst nicht Europäer wie Huawei um ein Beispiel zu nennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.01.2016, 07:28:11 via Website

Ich habe generell auch großteils schlechte Erfahrungen mit MM, Saturn und dgl. Nur beim Kauf des Autoradios, da hatte ich wirklich mal Glück...

Meitens aber sehen mich die Verkäufer nur entgeistert an wenn ich Ihnen eine fachmännische Frage stelle.

Das beste war aber mit einer Verkäuferin in einem Handyshop...

Ich zu meiner Freundin:
Das Handy hat ja nur 1 GB Arbeitsspeicher, das würde ich nicht nehmen.

Die Verkäuferin:
Wieso, hat ja eh 16 GB Speicher! (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

22.01.2016, 07:32:53 via Website

Also, ich muss sagen, dass ich auch viel direkt online bestelle, ohne im Media Markt oder Saturn zu schauen.
Allerdings kenne ich auch Leute im Media Markt. Da ging es z.B. Um eine LG Suround Anlage für ein paar hundert Euro, die sie nicht vorrätig hatten. Die haben sie dann für mich bestellt und ich hatte sie dann abgeholt.
Wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre, hätten sie die dann zurückgenommen. Und einen konkurrenzfähigen Preis hatte ich auch bekommen...
Perfekt, oder?!
Das hätten die eventuell mit einem Nexus Player bei mir auch gemacht.
Da ist aber der persönliche Kontakt sehr wichtig!

Antworten

22.01.2016, 07:34:07 via Website

Das mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich der Witz schlechthin

Antworten

22.01.2016, 07:35:41 via Website

Sparky81

Ich habe generell auch großteils schlechte Erfahrungen mit MM, Saturn und dgl. Nur beim Kauf des Autoradios, da hatte ich wirklich mal Glück...

Meitens aber sehen mich die Verkäufer nur entgeistert an wenn ich Ihnen eine fachmännische Frage stelle.

Das beste war aber mit einer Verkäuferin in einem Handyshop...

Ich zu meiner Freundin:
Das Handy hat ja nur 1 GB Arbeitsspeicher, das würde ich nicht nehmen.

Die Verkäuferin:
Wieso, hat ja eh 16 GB Speicher! (laughing)

Das mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich der Witz schlechthin

Antworten

Empfohlene Artikel