Samsung Galaxy S5 — GPS Chip ausbauen oder deaktivieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2016, 10:54:48 via Website

Hallo,

Ist es möglich den GPS Chip aus dem S5 zu entfernen ohne dass die anderen Komponenten beschädigt werden? Da ich eher davon ausgehe, dass das nicht so ist hier die andere Frage:
Ich werde das Gerät heute rooten. Kann ich dann über die Kommandozeile oder eine App den GPS Chip komplett zu deaktivieren? So das er aus der Ferne nichtmehr aktivierbar ist.

— geändert am 20.01.2016, 10:56:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

20.01.2016, 11:09:47 via Website

Warum willst du das machen? Du bist doch trotzdem noch über den Cell Tower ortbar.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2016, 11:18:49 via Website

Allerdings nicht auf den Meter genau wie das bei GPS der Fall ist. Die Funkzellen abfrage ist ,insbesondere in ländlichen Gegenden, sehr ungenau.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

20.01.2016, 11:19:18 via App

Nein, das geht nicht. Wenn Du unsichtbar sein willst, darfst Du kein Smartphone verwenden und selbst bei Geräten ohne Gps bist Du über den Sendemast ortbar, wie mein Vorredner bereits sagte.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

20.01.2016, 14:23:30 via App

Es gibt aber Tools die Fake GPS Daten an einzelne ist alle Apps senden können. Root ist da erforderlich aber anscheinend ja auch kein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

20.01.2016, 14:34:45 via App

Das ist ne gute Idee ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

20.01.2016, 14:40:35 via App

Du könntest dir natürlich auch Tutorials ansehen, in denen User sich über schlechten bis keinen GPS-Empfang ärgern. Es ist nämlich durchaus möglich, dass sich die Verbindung zwischen Modul/Chip und GPS-Antenne durch einen Sturz oder ähnlichem löst. Dieses ist bei den Geräten die ich kenne ein dünnes Kabel mit einem runden Kontakt. Hier wird dann erklärt, wie man diese wieder fixiert. Du gehst dann halt den anderen Weg und löst die Verbindung.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

20.01.2016, 16:19:35 via App

Einstellung/Entwickleroption/Simulierte Standorte .... da kann man die Apps aussuchen die simuliert werden sollen

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.01.2016, 16:29:56 via App

Die Apps, oder die Standorte die simuliert werden sollen? :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel