Samsung Galaxy S6 Edge — Hilfe benötigt - Mein Handy übernimmt die Outlook Kontakte nicht korrekt

  • Antworten:2
Natalina
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2016, 09:31:17 via Website

Hallo zusammen,

mein Samsung S6 Edge übernimmt meine Outlook Kontakte nicht korrekt. Die Tel. Nr. von meinen KOntakten sind im Outlook mit +49 (177)..... eingegeben. Mein Handy wählt es dann als +49 0177- Woran liegt es? Habe ich was falsch gemacht oder spinnt mein Handy einfach. Was kann ich machen (ich habe über 600 Kontakte im Outlook)? Gibt es eine einfache Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten

Natalina

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.01.2016, 10:30:24 via App

Klingt für mich wie ein Bug in der Firmware, am besten wird sein, Du änderst die Telefonnummern ins nationale Format, also ohne +49 ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

20.01.2016, 14:07:42 via App

Hallo Natalina,

werden die Klammern von Outlook automatisch eingefügt, wenn du dort Nummern "normal" eingibst?
Das von dir beschriebene Format ist Standard in den USA. Wenn dein PC/Office auf deutsch eingestellt ist, existieren diese dort standardmäßig nicht, außer du tippst sie explizit ein.
Nach DIN 5008 oder in dem Bereich rum, wird das Format
+49 171 xxxx xxxx beschrieben, welches beim Sprachwechsel unfallfrei in die spezifischen Länderformate gewechselt werden kann.
Synchronisiert Du gegen einen Exchangeserver mit Adressbuch welches die Formatierung vorgibt oder hast du ein lokale Outlookinstallation?
Für globale Formatierungen, wenn Du manuell das Adressbuch pflegst, gibt es kleine Tools, die das korrigieren.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten