Personalisierten Klinelton für Kontakte

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2016, 10:14:22 via Website

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Habe das Android 5.1.1 auf dem Gerät. Jetzt wollte ich einen Kontakt einen Personalisierten Klingelton zu ordnen.
Habe alles eingestellt und gespeichert. So nun ruft mich der Kontakt an und es klingelt der Standard Klingelton.
Was mach ich falsch, bzw warum funktioniert das nicht.
Habe schon sämtliche Forums durchsucht, aber habe noch keine Lösung gefunden.
Das Problem scheint verbreitet zu sein. Gibt aber noch keine richtige Lösung.

Hoffe es kann mir jemad weiter Helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

18.01.2016, 14:25:18 via Website

Was mach ich falsch

Schwierig zu sagen

warum funktioniert das nicht

noch schwieriger zu sagen

;)

Nur um das Ganze richtig zu verstehen: Du gehst unter Kontakte, rufst einen bestimmten Namen auf, gehst auf "Bearbeiten" und trägst hier einen Klingelton ein?
Was für ein Gerät hast du genau? Hast du das ganz "normale" vorinstallierte Android drauf, ober einen Custom-ROM?
Kontakte- und/oder Telefon-App hast du keine zusätzlich installiert?

Liebe Grüße
Torsten

Maximilian N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2016, 14:29:42 via Website

Ja genau ich gehe auf einen Kontakt und bearbeite diesen und weiße dann einen bestimmten Klingelton zu.
Ich hab ein DOOGEE X5. Kennt keine sau.

Ja genau es ist das vorostallierte Android 5.1.1 drauf. Ich denke aber das ist ein Android problem, da es bei anderen auch auftritt.

Nein es ist keine andere App installiert.

Liebe Grüße
Maximilian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

18.01.2016, 14:58:49 via Website

Also ich weiß, dass es unter Android 5.1.1 bei mir ging. Daher kann es kein grundsätzliches Android-Problem sein.
Wenn überhaup, glaube ich dass es an der Kontakte-App liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2016, 15:00:16 via Website

Ja das ist richtig.

Bei einem Samsung geht es.
Es ist nur bei den Fremdmodellen.

Jetzt ist die Frage was ich dagegen machen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.01.2016, 16:39:07 via App

anderes Handy?
andere Kontakteapp? ;-)

— geändert am 18.01.2016, 16:41:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

18.01.2016, 16:45:27 via App

sycronisieren nach dem abspeichern

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

18.01.2016, 16:47:43 via Website

Bei einem Samsung geht es.
Es ist nur bei den Fremdmodellen.

da habe ich beim Lesen ein wenig schmunzeln müssen :D
Wenn ein Gerät den Titel "Fremdmodell" (genauere Definition unbekannt) tragen darf, dann - meiner Meinung nach - Samsung-Geräte mit TouchWiz-Oberfläche

Auf die Schnelle fällt mir nur ein:

  • Im Playstore schauen, ob es ein Update für die Kontakte-App gibt (falls du diese nicht automatisch installieren lässt)
  • Cache von der Kontakte-App mal löschen (unter Einstellungen - Apps - Kontakte)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

18.01.2016, 16:49:40 via Website

sycronisieren nach dem abspeichern

Ernst gemeinte Frage (also keine Provokation): was soll das bringen?
Ist doch eher ein lokales Problem, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2016, 17:04:24 via Website

Also ich habe sowohl nach updates geschaut und auch den cache bereinigt.
Beides hat nichts geholfen.

Klar ist es ein lokales Problem. Aber das scheint ja bei mehreren Geräten zu sein.
Hab in mehreren Foren davon gelesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.215

18.01.2016, 17:48:29 via App

Hast du es schon von der anderen Seite probiert?
Zuerst den Klingelton auswählen und DANN dem gewünschten Kontakt zuordnen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

18.01.2016, 19:45:25 via App

Torsten P.

sycronisieren nach dem abspeichern

Ernst gemeinte Frage (also keine Provokation): was soll das bringen?
Ist doch eher ein lokales Problem, oder?

habe ich auch nicht provokative verstanden ! wie kommst du darauf ?

ich hab das so erlebt, da die "Klingeltöne" dann auch auf dem googleserver gespeichert werden und "losgelöst" vom mediaordner vom phone ... wird Bestandteil von Kontakte, ähnlich wie die zugeordneten bilder

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel