Samsung Galaxy S6 — Standard Telefon wechseln

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2016, 20:31:15 via Website

Hallo,

Ich bin von einem Galaxy S3 zum Galaxy S6 gewechselt. Das S3 war gerootet und ich hatte dort als Telefon Programm RocketDial installiert (Kaufversion). Nun wollte ich dieses Programm auch auf dem S6 installieren und verwenden.
Installation hat soweit alles problemlos funktioniert und anrufen geht, nur wenn ich angerufen werde, wird das Standard Telefon eingeblendet. Das habe ich nicht erwartet, alle Versuch (CallerID usw.) haben nur bewirkt das zwar der neue Telefon Bildschirm angezeigt wird aber im Anschluss gleich wieder der Standard Bildschirm, so daß das Gespräch zweimal angenommen werden muss.

Ich habe schon viel gesucht im Internet und ich habe den Verdacht das man bei einem nicht gerösteten Handy die Standard Telefon App des S6 nicht wechseln kann, ist das richtig oder gibt es da noch irgendwo noch eine andere Einstellung?

Gruß

Andreas

— geändert am 16.01.2016, 20:32:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

16.01.2016, 21:38:04 via App

Wenn du mal auf Telefon bei den apps in den Einstellungen gehst und die Standardwerte zurücksetzt, bringt das was?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2016, 21:41:49 via Website

Hallo,

Danke für die Antwort, das habe ich versucht, nur leider ist der Button nicht auswählbar, sprich ausgegraut.

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2016, 15:28:06 via Website

Hallo,

So wie es aussieht kann man das Standard Telefon für eingehende Gespräche nicht ändern. Schade, nur ausgehend als Wahl App ist RocketDial zu schade. Ich habe es jetzt erstmal wieder deinstalliert.

Antworten

Empfohlene Artikel