Samsung Galaxy Tab 10.1 — HowTo: Samsung Galaxy 10.1n zurückinstallieren nach Absturz

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

15.01.2016, 21:10:04 via Website

Hallo,
Diesen Thread erstelle ich zum fünften mal. Jedesmal wird er zensiert und gelöscht.
Wollt Ihr verschleiern, daß die letzten Android und Ggogle Updates doch nicht die besten sind?
Somit protestiere ich dagegen auf das Schärfste!

Abstürze auf Tablet Galaxy 10.1n

Hallo,

ich habe letzte Zeit immer mehr System Abstürze

auf meinem Tablet Galaxy 10.1n

Der Apparat ist weder gerootet noch hat fremde Apps installiert.

Die meisten Apps die abstürzen sind Hangouts Google+ Email

Da ich Hangouts und Google+ nie gebraucht habe, es wundert mich

warum diese überhaupt laufen. Sie lassen sich auch nicht entfernen.

Bei wiederholten Abstürzen auf einem PC würde ich einfach

die Platte formatieren und den Rechner neu aufsetzen.

Wie ist es aber mit einem Tablet?

Kann jemand mir helfen?

Die Abstürze passieren unregelmässig.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

15.01.2016, 21:39:46 via Website

Hi,
Das geht aber nicht. Die Systemupdates wie Hangouts oder Google+ lassen sich nicht entfernen.
Anhalten auch nicht. Ich kann lediglich das letzte Update deinstallieren. Dieses wird am nächsten Tag wieder installiert. Die hälfte der Apps sind unnötiges Balast.
Grüße
Jan

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

15.01.2016, 21:43:05 via App

Hallo,

nach dem deinstallieren sollte der Button deaktivieren erscheinen.

Das musst du natürlich unter Einstellungen->Anwendungen das machen.

— geändert am 15.01.2016, 21:43:56

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

15.01.2016, 21:59:56 via Website

Habe Hangouts und Google+ Aktualisierungen deinstalliert. Es kam Meldung dia Apps würden durch Werkapps ersetzt. Beide erscheinen nicht mehr in den Apps Listen unter Einstellungen. Morgen werden sie wieder nachinstalliert... Wetten?
Cu Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.01.2016, 22:31:27 via App

Das kann nicht sein, dass sie nicht mehr angezeigt werden.

Je nach Phone, entweder im Menü die Option "Systemapps anzeigen" aktivieren, oder die Systemapps sind unter einer anderen Karteikarte.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.01.2016, 22:50:17 via App

Wie nö? Du hast ja nur die Updates deinstalliert, das ist ja auch der Grund warum die Updates wieder kommen.
Ich hab das Tab nicht, um zu schauen, ein bisschen Eigeninitiative ist angebracht. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

15.01.2016, 23:05:57 via App

Hallo Jan,

den Vorwurf der Zensur weisen wir entschieden zurück, dir wurde per Mail geschrieben, warum deine Threads entfernt worden sind.
Wir haben rein gar nichts mit Updates von Android zu tun, und daher führen wir auch keine Zensur durch, diesbezüglich. ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

15.01.2016, 23:41:11 via App

diesbezüglich?
Das könnte man als Eingeständnis von Zensur verstehen ! So abwegig finde ich dann den Vorwurf gar nicht mehr .

Karotten sind wichtig

Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

16.01.2016, 02:10:31 via App

du willst nicht diskutieren , ok .... aber warum sollte ich dann , wen auch immer , persönlich anschreiben ? das würde ja wohl keinen Sinn machen ....

Thema
Ich würde mir Gedanken machen zu roten und mit titanium die Googleapps die dich "stören" und die du nicht benutzt entfernen !

— geändert am 16.01.2016, 03:11:44

Karotten sind wichtig

Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

16.01.2016, 09:17:35 via Website

Also die Apps erscheinen in der Tat nicht mehr in den Listen.
Wenn ich schon rooten und so das neue BS einspielen soll, wo finde ich eine brauchbare Beschreibung?
Kann ich dann Android 5 auf das Tablet installieren?
Grüße
Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

16.01.2016, 09:38:05 via App

Beschreibung(en) und die nötigen Tools findest du auf xda, auch Google kann da hilfreich sein . Selbst hier im Forum solltst du was finden . Inoffizielle Cynogen Mods gibts bis Android 6.01 (CM13) abhängig von dem genauen Model des Tab10.1

— geändert am 16.01.2016, 09:38:26

Karotten sind wichtig

Jan

Antworten

Empfohlene Artikel