Samsung Galaxy S5 — Ein/Aus schalter geht nur noch mit angestecktem Ladegerät

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2016, 20:40:57 via Website

Ich habe folgendes Problem,

mein S5 funktionierte bis dato immer einwandfrei keine software abstürze oder sonstiges. Es ist auch nicht runtergefallen oder ähnliches. Seit heute geht der Ein/Aus schalter nicht mehr. Schliesse ich allerdings das Ladekabel an funktioniert er einwandfrei. Ich kann das Handy dann ein oder ausschalten bei langem drücken auch runterfahren.

Wenn ich das Ladekabel abziehe funktioniert das ganze noch ca 5min und dann ist wieder schluss.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem.

VIielen Dank im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.01.2016, 08:56:49 via Website

Hallo Kolja,

Das klingt mir nach einem tiefenentladenen oder gar kaputtem Akku. Hast du schonmal einen anderen Akku ausprobiert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2016, 14:17:10 via Website

Das wir uns nicht falsch verstehen das Handy ist an und lässt sich auch mit dem Homebutton anschalten nur der an aus Schalter reagiert nicht bzw nur dann wenn ei Ladegerät angesteckt ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.01.2016, 10:23:14 via Website

Für mich nicht erleuchte mich... Nen Hardware defekt Schließe ich aus da die taste ja sonst einwandfrei funktioniert.....

Finden das sehr geil stelle eine Frage und als Antwort bekomme ich ist doch eindeutig.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.01.2016, 13:02:02 via App

Wie alt ist das Gerät? Einsenden?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

21.01.2016, 13:22:44 via App

Das dürfte der Akku, b.z.w die Ladelektronik des Akkus sein ....

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel