Hilfe, TA Backup klappt nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2016, 15:45:56 via Website

Hallo,
habe mein Xperia Z3C downgegradet auf Android 4.4.4.4 (mit Flashtool und der Firmware D5803_23.0.A.2.93_Customized CE1). Das hat wohl funktioniert, denn ich habe root und ein SuperSU Update klappte auch. Aber ich verzweifele an dem Backup-TA-9.11 Tool. Ich habe Win7, 64bit auf meinem Laptop und Win 8.1, 64bit auf meinem PC. ADB Tools installiert, Google USB Driver, Flashtool Drivers mehrfach usw. TA Backup klappt einfach nicht und OHNE dieses Backup will ich kein Update auf Android 5 machen.

Fehler:
1. es dauert ca. 30 Minuten bis er
a) USB Debugging...OK
b) Pushing Backup TA tools...OK
c) SU binary check ....error. Und dann kommen Fehlermeldungen:
"ADB Server didn't ACK
* failed to start daemon *

Im Taskmanager tauchen einige Minuten nach dem Start zweimal adb.exe auf. Killen einer der beiden hilft auch nicht.
USB Debugging im Handy ist an, fremde Standorte ebenso. PC wurde der "key" bestätigt. Verbindung erfolgt über Massenspeichermodus -> USB Debugging verbunden.
Im Gerätemanager wird ein Gerät angezeigt Sony sa0111 (als Bildschirm?) ADB Interface Driver.

Leider bin ich Laie, sonst hätte ich längst versucht adb direkt vom PC aus zu nutzen. Habe auch gelesen das mit dem Flashtool (bei mir nun Version 0 9 19 10) ein TA Backup möglich wäre, doch finde ich das in dem Programm nirgends.

Kann nun seit drei Tagen und sehr wenig Schlaf mein Handy kaum verwenden, da natürlich Kontakte und alles andere von mir erst eingerichtet werden, nach einem Update (5.1.1 root). Bitte dringend um Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.01.2016, 16:06:54 via Website

Hallo Dorothea,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

09.01.2016, 16:41:08 via App

TA kannst du auch mit einer Custom recovery Wie TWRP backuppen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2016, 20:11:33 via Website

Da weiß ich auch nicht, wie das geht. Aber ich hätte gerne ein TA.img bevor ich weiteres am Sony mache. Problem ist eindeutig adb und nicht unsignierte Treiber, denn die kann ich installieren.
Habe jetzt mal alles gelöscht, was mit adb zu tun hat, also Ordner .Android unter c:/user/username, den adb Ordner, da es eine ältere Version war und dann aktuelle ADB Platform Tools installiert und dem Pfad hinzugefügt. Habe ALLE Treiber wie Fastboot, Sony und Google USB in der neuesten Version heruntergeladen und nun mache ich erst einmal einen Neustart. Falls es geholfen hat berichte ich hier.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2016, 17:46:28 via Website

Habe es nun geschafft: alle Treiber auf Win7 neu installiert und in den script-Pfaden rumgepfuscht. Bei den Batchdateien mhrfach "Pause" und "echo on" eingefügt bis das ich herausfand, wo die Batchdatei abbrach.
Klappte nur unter Win7, da bei Win8.1 ständig 2 adb.exe aktiv waren

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel