Fremde Kalendereinträge im Handy

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2016, 22:21:20 via Website

Hallo, ich habe für meinen Vater ein Samsung A5 bei nem zwielichtigen ebay-Händler als "neu" gekauft. Soweit so gut. Irgendwann fiel meinem Vater auf, dass in dem Kalender fremde Einträge für 2014 sind. War wohl nicht ganz neu. Soweit so gut. Nun sagt er aber, dass auch aktuelle fremde Einträge erschienen sind. Kann es sein, dass da irgendeine Kalendersynchronisation läuft? Wie kann ich so eine Synchronisation stoppen?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.01.2016, 08:54:49 via Website

Hallo Christoph,

habt ihr das Handy vor der Benutzung zurückgesetzt? Gerade bei gebrauchten Geräten kann es sein, dass der Vorbesitzer vergessen hat seinen Account zu löschen.
Schau am besten einmal in den Einstellungen unter dem Punkt Konten, ob hier noch Accounts des Verkäufers vorliegen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel