HTC One (M8) — HTC One M8 schaltet sich nicht ein. Nur Logo zu sehen!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2016, 12:46:06 via Website

Hallo,

habe mein HTC One M8 gerooted mit Rootchecker kontrolliert und der Rootvorgang war erfolgreich. Habe dann SuperSU installiert, beim ersten mal wollte er immer die Binary aktualisieren, habe mir dann die SuperSU 1.91 runtergeladen und per twrp installiert.
Seit dem hängte das Gerät beim HTC Logo (wo steht HTC ONE und unten Powered by Android), ich konnte mit [Leiser] Knopf und [Power] Knopf in den Loader. Dort bin ich dann auf Factory Reset gegangen.
Seitdem startet das Gerät mit [Power] Knopf nicht. Sondern mit [Lauter] Knopf und [Power] Knopf kommt nur das erste Logo (HTC und unten steht Powered by Android) danach schaltet sich das Gerät wieder ab. Am Pc wird er auch nicht mehr erkannt.
Kann mir vl. jemand helfen oder sagen wie ich das wieder normal Starte das Handy oder ob das noch funktioniert bzw. funktionieren wird.BITTE !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

07.01.2016, 12:54:19 via App

Hast du ein nandroid Backup gemacht? Falls ja, würde ich das über die recovery wiederherstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2016, 13:02:34 via Website

Leider habe kein Backup gemacht. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.01.2016, 13:48:54 via App

Sowas ohne Backup zu machen ist eigene Schuld.

SuperSU 1.91?
Das hört sich steinzeitmäßig an. Wo hast du das denn ausgegraben? Nimm eine aktuelle Version und probiere damit.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2016, 14:58:42 via Website

ja ich weis ist auch meine Schuld kein Backup gemacht zu haben.

Würde es ja gerne mit einer aktuellen SuperSu-Version probieren nur leider komme ich da auch nicht mehr ran. Mein Handy lasst sich nur mit [Lauter] Taste + [Power] Knopf einschalten und das nur sehr kurz (das HTC Logo erscheint) danach ist es wieder ausgeschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.01.2016, 16:36:04 via Website

In den HBoot starten, geht eigentlich immer. Akku vllt leer?
Die Treiber am PC musst du selbst wieder auf die Reihe bringen, damit das Phone erkannt wird. Da kann die schlecht jemand bei helfen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2016, 09:29:44 via Website

Komme jetzt wieder in den Recovery Modus und in den Bootloader. Brauche eigentlich nur ein Backup bzw. Custom Rom um es zu installieren. Wisst ihr zufällig was?

Antworten

Empfohlene Artikel