Samsung Galaxy S6 Edge — Hilfe! Galaxy S6 Edge wird zu heiß!

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

04.01.2016, 22:46:35 via App

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Galaxy S6 Edge. Das wird sehr sehr warm wenn man auch nur leichte Anwendungen wie Whatsapp nutzt. So warm wurde bei mir noch nie ein Handy. Ich habe es schon zwei mal mit Factory Reset und Cache Wipe probiert. Das Problem bestand auch heute morgen schon vor dem Update auf 5.5.1.

Ist es defekt oder kann man noch was machen? Batterie Verbrauch zeigt übrigens keine App mit hohem Verbrauch an!

Es wird sich warm, dass ich es nach 10 Minuten aus der Hand legen muss da es dann bereits unangenehm ist!

Bitte um Hilfe!

— geändert am 04.01.2016, 23:21:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.01.2016, 19:10:43 via App

Neues Gerät -> Ab zum Händler.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

05.01.2016, 19:15:25 via App

Vermutlich das beste.... Gestern beim Einrichten (viel Apps laden, synchronisieren etc) war es lange Zeit auf 36 Grad. Fand ich wirklich sehr heiß für in die Hand. Wird vermutlich durch die Glas Rückseite verstärkt... Oder ist das noch in Ordnung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

05.01.2016, 19:16:43 via App

Gerät tauschen scheint angesagt zu sein. Man was ist denn heute mit den Samsung Handys los, nur weil Winter ist müssen die nicht gleich voll aufdrehen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

05.01.2016, 19:18:30 via App

Wie meinst du das? Das so viele Geräte fehlerhaft sind? Also besser tauschen oder wären die Temperaturen ok? Kann ich das irgendwie testen? Also im Vergleich zu euren Geräten? Mich würden Referenzen interessieren....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.01.2016, 19:30:36 via App

36 Grad finde ich aber völlig i. o.! Hatte letztens erst einen Test gelesen, bei dem das HTC M9 über 50 Grad hatte! DAS war zu heiß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.01.2016, 19:31:59 via App

Leg mal ein Ei drauf, wenn du danach ein Spiegelei hast ist es definitiv zu heiß. :-D

Ach ja, auf eigene Gefahr! ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

05.01.2016, 19:32:17 via App

:-p

Also bei meinem LG G2 habe ich bei gleicher Nutzung nicht mal den Hauch einer Wärmeentwicklung gespürt! Welche Erfahrungen habt ihr den diesbezüglich?

Mein Akku ist entsprechend schnell leer. Habe eine Onscreen Time von 01:40 und noch 58%. Wird also nur knapp über 3 Stunden werden. Wenig, oder? Oder ist das normal, weil ich es erst seit gestern habe und 3 mal geladen habe?

— geändert am 05.01.2016, 19:35:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.01.2016, 19:33:07 via App

Ich hab bei meinem P8 auch keine Hitzeprobleme.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

05.01.2016, 20:08:20 via App

Ok. Was ist bei euch so der Durchschnitt bezüglich Temperatur? Wie sieht es mit der von mir eben beschriebenen Onscreen Time aus? In Ordnung? Normal am Anfang?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.01.2016, 20:39:00 via App

Trim S.

Es ist "Normal" das es ab und zu so heiß wird.

Vielleicht bei gewissen Spielen, aber doch nicht bei whatsapp.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

06.01.2016, 10:27:05 via App

Mathias

Mein Akku ist entsprechend schnell leer. Habe eine Onscreen Time von 01:40 und noch 58%. Wird also nur knapp über 3 Stunden werden. Wenig, oder? Oder ist das normal, weil ich es erst seit gestern habe und 3 mal geladen habe?

Meiner Meinung nach ist das jetzt nicht so wenig... Das SGS 6 edge hat ja angeblich keine wirkliche gute Akkulaufzeit... Bei meinem One Mini würden mich weder die 36 Grad, noch die Akkulaufzeit verwundern...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

11.01.2016, 15:33:28 via Website

Keine Ahnung, was für S6 edge ihr da habt - mein Gerät läuft bei einer Onscreen Time von mehr als 5h gut 30 Stunden ohne Nachladen des Akkus durch (hatte Letztens bei einer Laufzeit von 31,4 Stunden noch 29%)

(da ich fast täglich gut 1 Stunde Videotelefonie - mit mehreren Unterbrechungen - "mache", ist die Zeit schon sehr sehr gut!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

11.01.2016, 15:44:24 via Website

Mathias

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Galaxy S6 Edge. Das wird sehr sehr warm wenn man auch nur leichte Anwendungen wie Whatsapp nutzt. So warm wurde bei mir noch nie ein Handy. Ich habe es schon zwei mal mit Factory Reset und Cache Wipe probiert. Das Problem bestand auch heute morgen schon vor dem Update auf 5.5.1.

Ist es defekt oder kann man noch was machen? Batterie Verbrauch zeigt übrigens keine App mit hohem Verbrauch an!

Es wird sich warm, dass ich es nach 10 Minuten aus der Hand legen muss da es dann bereits unangenehm ist!

Bitte um Hilfe!

Samsung installiert leider sehr viele Apps, von denen fast alle mit dem Start des Smartphones mitgestartet werden - unabhängig davon ob man diese jemals braucht oder auch nicht! (z.B. Microsofts OneDrive+Word+Excel+Powerpoint+Note)
Zusätzlich "hängen" noch sehr viele Apps an den verschiedenen "Events", so das diese dann zusätzlich im Hintergrund gestartet werden - und netterweise werden einige niemals wieder von alleine beendet! (devil)

Und Whatsapp ist keine "leichte Anwendungen" - sondern gehört eher zu den "Schwergewichten".
Auch gehören die meisten Apps von Google in diese Kategorie - sieh mal in den Konten-Einstellungen nach, was da alles tatsächlich im Hintergrund versucht sich automatisch zu synchronisieren! Die meisten Dinge müssen nicht wirklich automatisch 'upgedatet'/'gesyncht' werden (vor allem wenn man diese Apps gar nicht wirklich nutzen will wie beispielsweise Google+ - das ändert bei jeden Neustart oder App-Update die Einstellungen von sich für alle Google-Konten auf "aktiv")

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

11.01.2016, 15:54:49 via App

Das stimmt. Ich probiere daher mal Package Disabler Pro aus und werde sämtliche Bloatware deaktivieren. Bin gespannt ob es was bringt. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

11.01.2016, 16:09:05 via Website

Mathias

Das stimmt. Ich probiere daher mal Package Disabler Pro aus und werde sämtliche Bloatware deaktivieren. Bin gespannt ob es was bringt. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Sei aber bitte sehr vorsichtig mit den Disabler - sonst könnte es sein, dass dein Smartphone nicht mehr korrekt startet (danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

12.01.2016, 07:43:41 via App

Also starten tut mein Galaxy. Scheint alles in Ordnung zu sein! Aber bislang merke ich nichts von einer besseren Akkuleistung. Habe das Gerät seit gestern neu (hatte es umgetauscht) und bereits wegen dem vielen Einrichten zweimal laden müssen. Heute morgen hatte es noch 59% bei einer On Screen Time von 01:30. Scheint mir irgendwie alles etwas seltsam.... Kann nicht glauben das ein solches Flagschiff so einen miesen Akku haben soll.... Wie sind eure Erfahrungen? Wird das besser?

Antworten

Empfohlene Artikel