Wer weiß Rat: Rooten mit ODIN -> FAIL!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

04.01.2016, 09:12:24 via Website

Hallo

Wollte mein S3 mit Odin 3.04 rooten. Klappt aber nicht (siehe Meldung auf Bildschirmfoto).image

image

Hat da jemand einen Tipp?

Dank und Grüße

Martin

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

04.01.2016, 09:18:51 via Website

Hallo Martin!

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben. ;)

Vielleicht gibst du etwas mehr Informationen preis, dann kann dir sicher leichter geholfen werden. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Martin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.01.2016, 09:59:17 via Website

Hallo Klaus

Danke für Deine Hilfe. Welche Infos wären denn noch nützlich?

Dank und Grüße

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

04.01.2016, 10:04:53 via Website

Erstens benutzt du eine total alte Odin Version. Die aktuelle ist Version 3.10.7. Zweistens glaube ich nicht, dass CF-Auto-Root mit deiner Android Version kompatibel ist, denn ChainFire programmiert immer nur für die Android Version, wenn das Gerät neu draußen ist. Oder hast du nie Updates installiert?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Martin W.Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.01.2016, 10:50:10 via Website

ist es nicht möglich dein Handy mittels der recovery und einer zip zu rooten?
So hatte ich zumindest meine Samsung handys damals gerootet.

Da würde man sich die ganzen Schritte mit odin ersparen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.01.2016, 11:53:56 via Website

Hallo

Jetzt habe ich es noch mal versucht. Es hat auch bei Odin angefangen was zu laden. Dann kamm aber wieder FAIL - aber der Ladebalken am S3 blieb stehen.

Jetzt geht gar nichts mehr.
Nur noch eine Meldung am S3:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Habe ich dann auch gemacht, nur Kies erkennt jetzt das S3 nicht mehr.

Tja, hat da noch jemand einen Tipp?

Dank und Grüße

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.01.2016, 12:04:03 via Website

Hallo

Danke für Eure Anregungen. Habs noch mal versucht.
Keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Aber jetzt geht alles wieder und das S3 ist gerootet

Dank und Grüße

Martin

Antworten

Empfohlene Artikel