Battery Life Repair Ad- bzw. Spyware??

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 92

03.01.2016, 18:31:36 via Website

Hallo, gestern habe ich naiverweise die App Battery Life Repair sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem S4 installiert weil das Tablet nur noch bis 97% geladen hat, dann aber festgestellt dass es verseucht und nutzlos ist, muss ich jetzt beide Geräte resetten?? Ich habe schon AVG und Avira laufen lassen, kein Virus festgestellt. Jetzt möchte ich wissen ob das resetten wirklich nötig ist oder ob es nur um die Adware beim Programmstart geht?? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich??

— geändert am 03.01.2016, 18:40:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

04.01.2016, 09:48:25 via Website

Hi,

wo hast du die App denn runtergeladen? Aus dem Play Store?
Ich bin zwar der Meinung, dass man heutzutage nie 100 prozentig sicher sein kann, aber in meinen Augen reicht ein deinstallieren. Wenn im App Manager (in den Systemeinstellungen) nichts komisches auftaucht, was sich nicht deinstallieren lässt, sollte alles ok sein.
Ich würde noch in deinen verwendeten Browsern alle Daten (sprich Cookies etc) löschen. Dann sollte es gut sein.

Wenn du ein komisches Verhalten bemerkst, kannst du immer noch zurücksetzen.

— geändert am 05.01.2016, 14:09:39

Martin Hört

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

04.01.2016, 11:34:21 via Website

Ich habe es aus dem Playstore, also wird deinstallieren schon langen...

Antworten

Empfohlene Artikel