Huawei Ascend G6 geht nicht mehr an

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2016, 14:33:13 via Website

Hallo,

mein Huawei Ascend G6 U10 hab ich nun jetzt seit fast 1 1/2 Jahren. Seit einem 1/4-1/2 Jahr jedoch hab ich immer wieder Probleme, dass sich die Software verabschiedet, das heißt, dass plötzlich keine System-Apps mehr gehen und nacheinander alle möglichen Apps sich nicht mehr öffnen lassen, sondern "leider beendet" wurden. Dies geht dann alles solang, bis ich das Betriebssystem neu aufspiele. Die Intervalle in denen das passiert werden dazu immer kleiner.
Jedoch seit gestern hab ich ein neues Problem dazu:
Wollte gestern mein Handy neu starten, da ich aus irgendeinem nicht ersichtlichem Grund keine Whatsapp Nachrichten mehr empfangen konnte (Chrome, Instagram,.... haben funktioniert, also lag es nicht am Internet!). Also hab ich es neugestartet, es ging aus aber nicht mehr an. Es reagiert komplett nicht mehr, kein Bildschirm leuchtet, keine Tastenbeleuchtung, keine Vibrationen. Die einzigste Reaktion die ich dem Handy vorhin entlocken konnte, war als ich das Ladekabel eingesteckt hatte, kurz die Benachrichtungs-LED in rot aufblinkte (das Handy hatte gestern Abend zwischen 90 und 95% Akku als ich es neustarten wollte). Jedoch ging sie nur kurz an und dann sofort wieder aus, sonst nichts.

Andere Frage noch: hat irgendjemand einen Tipp für ein alternatives Betriebssystem? CM ist ja nicht kompatibel....
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Alex

Antworten

Empfohlene Artikel