Whatsup sendeton deaktivieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2016, 13:23:51 via Website

Hey zusammen, ich brauch Hilfe bei einem kleinen Problem... Ich hatte bisher ein htc und nie diesen komischen sendeTon bei whatsup. Jetzt bei meinem neuen Sony Xperia z3 compact möchte ich nur diesen einen kleinen plop Ton ausstellen... Hab gelesen dass man die Datei send_message.aif löschen oder überschreiben soll. Diese Datei finde ich aber weder mit File Managern auf meinem Handy noch angesteckt am PC...

Könnt ihr mir helfen? Ich will nur diesen nervigen sendeTon nicht mehr :-)

Danke und nochmal ein gutes neues jahr!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

01.01.2016, 13:27:35 via App

WhatsApp - Einstellungen - Benachrichtigungen - Nachrichten Töne

— geändert am 01.01.2016, 13:28:03

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2016, 13:30:46 via Website

Hey :-) nein das geht bei mir nicht, ich kann nur einen haken setzen ob ich grundsätzlich töne hören will oder nicht... Ich kann da leider nicht differenzieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

01.01.2016, 13:34:48 via App

Die Töne sind nur das sende plop und der Ton, den man hört, wenn im Chat eine Nachricht ankommt also wäre das was wenn du dich damit anfreunden kannst, wenn kein Ton bei eingehender Nachricht im Chat kommt.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2016, 13:37:55 via Website

Genau das ist es ja... Ich will hören wenn eine Nachricht kommt (wie früher eine SMS) aber es soll kein nerviges plop erklingen wenn ich nur eine Nachricht schick...
:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.01.2016, 13:43:34 via App

Die Datei kannst du nur löschen wenn du Root Rechte hast.

Das was TwojaTarcza sagt ist schon richtig: Der oberste Haken betrifft nur die In-App Töne, steht auch da.
Das heißt, du bekommst weiterhin einen Ton bei einer Nachricht, nur eben nicht wenn du grad aktiv in einem Chat bist und genau dieser Kontakt dir gerade etwas sendet.

— geändert am 01.01.2016, 13:46:40

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2016, 13:55:40 via Website

Oh okay, dann probier ich das mal aus, danke euch schonmal!!

Antworten

Empfohlene Artikel