ACSM-Datei in epub wandeln - Fehler

  • Antworten:6
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.12.2015, 20:26:12 via Website

Hallo,
ich sollte für jemanden eine ACSM Datei in ein epub-Format bringen, dass das Buch auf dem iPad gelesen werden kann. Leider ist die Datei schon vor längerer Zeit heruntergeladen worden und war aber mit Sicherheit auf noch keinem anderen Reader! Nun habe ich extra Adobe Digital Editions installiert, doch es kommt leider immer derselbe Fehler: e_adept_request_expired ; ich habe gelesen, dass das an falschen Zeiteinstellungen liegt, aber wovon? Es wurde sicher in Deutschland erworben, mein Rechner hat auch diese Zeit- und Ortseinstellungen..kennt da jemand die Lösung?:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.12.2015, 20:33:21 via App

Hast du es mal mit Calibre ausprobiert?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

30.12.2015, 21:14:00 via App

Muss die Datei denn überhaupt umgewandelt werden? Ich bin Leserin der Onleihe. Wenn ich ein epub vom Bibliotheksserver downloade, erhalte ich eine Acsm-Datei und öffne sie dann mit dem E-Book Reader. Welche E-Reader App ist denn auf dem iPad installiert? Falls das Buch DRM geschützt ist, geht beim iPad glaube ich der Bluefire Reader, der müsste allerdings mit einer Adobe-ID autorisiert werden.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2015, 21:29:54 via Website

Die Datei vom Typ "Adobe Content Server Manager" ist nicht das Ebook selbst, sondern enthält lediglich Informationen für den eigentlichen Download des eBook. Wenn also die Meldung. “ .... expired“ kommt, dürfte die Frist für den Download tatsächlich schon abgelaufen ist und ein neuerlicher Download nicht mehr möglich sein. Leider.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.12.2015, 21:38:04 via Website

gibt es da Fristen beim Download? Danke für die andern beiden Tipps, werde ich mal anschauen:)

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2015, 21:49:04 via Website

Das hängt vom Verkäufer ab. Ich weiß nur, dass sie bei Thalia recht kurz waren. Ich bin u.a. deshalb auf einen Kindle umgestiegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

31.12.2015, 00:30:21 via App

Josef P.

Die Datei vom Typ "Adobe Content Server Manager" ist nicht das Ebook selbst, sondern enthält lediglich Informationen für den eigentlichen Download des eBook. Wenn also die Meldung. “ .... expired“ kommt, dürfte die Frist für den Download tatsächlich schon abgelaufen ist und ein neuerlicher Download nicht mehr möglich sein. Leider.

Die Meldung besagt nicht, das eine Frist abgelaufen ist, sondern dass die Einstellungen für
Uhrzeit, Datum oder Zeitzone zwischen dem Rechner /Gerät und den Downloadserver nicht über einstimmen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten