Sony Xperia Z3 Compact — welcher Defekt wenn Akku nicht mehr lädt?

  • Antworten:4
Claudi
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2015, 17:44:47 via Website

hallo leute,
mein smartphone ist kein halbes jahr alt und hat immer gut funktioniert...bis vor 2 wochen. es hatte sich innerhalb eines tages vollständig entladen. schneller als normal trotz normalem gebrauch. seitdem bekomme ich es kein bißchen mehr geladen weder über kabel noch über magnetdocking. nur die ladeleuchte funktioniert bei kabelladen. akkuwechsel brachte auch keine veränderung. was kann da kaputt gegangen sein....einfach so? gibts ein diagnoseprogramm über pc da ich es ja nicht mehr anschalten kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.12.2015, 18:15:57 via Website

Da hilft nur einschicken. Wenn es nicht mal mehr angeht, muss es zerlegt werden.

Antworten
Claudi
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2015, 18:34:34 via Website

das hätte ich machen sollen, als mir aufgefallen is, dass es immer ziemlich heiß wurde. und dann kam mal ne fehlermeldung sowas wie 'ladegerät entfernen weil akku entlädt sich schneller als es aufgeladen wird'
beim reparaturservice faselte der was von ladeschacht sieht ungewöhnlich aus. darum wird es wohl kein garantiefall sein. und nach dem akkuwechsel erst recht nicht. ehrlich, bevor ich da hunderte euro reinstecke und die daten eh gelöscht sein werden kauf ich mir lieber den nachfolger...
danke für die antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.12.2015, 19:55:13 via Website

Achso, der Akku wurde nicht auf Garantie oder Gewährleistung getauscht?!

Ja, dann kannst du mit 200 Euro oder mehr an Kosten rechnen. Aber versuchen würde ich es an deiner Stelle.

Antworten
Claudi
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2015, 20:34:07 via Website

nachdem ich ladeschacht als ursache ausgeschlossen habe (magnetdocking funktionierte schließlich auch nicht), war ich sicher, dass der akku defekt ist. ich lass nich gerne fremde an meine technik und günstiger wars auch und schneller wenn ichs selber mach. tja, pech gehabt....
neues handy jetzt ist ja nicht das schlechteste...nur meine ganzen daten sind wohl pfutsch. das witzige daran, ich bin total gegen die synchro meiner daten auf sämtliche geräte (cloud etc.)
naja, ich hoffte, es könne noch ein leicht austauschbares teil geben, was bekanntlich diese defekte verursacht. dies ist nicht der fall und darum lass ichs nun ruhn

— geändert am 30.12.2015, 20:38:45

Antworten