Komma und Sternchen in Rufnummer

  • Antworten:3
Ed Die
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2015, 12:18:13 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade in meinem Handy auf folgendes Phänomen gestoßen:
Und zwar haben bei mir Reihenweiße Kontakte in der Handyrufnummer ein Sternchen ( * ) vor der Rufnummer und ein Komma (,) nach der Rufnummer eingespeichert. Dadurch wurden mir diese Kontakte nicht mehr in Whatsapp angezeigt.
Ich kann mich absolut nicht erinnern, so etwas geändert zu haben. Das Komische ist auch, dass nicht alle Kontakte betroffen sind, sondern nur manche.

Hat irgendwer eine Idee, woher das kommen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Ed Die.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2015, 12:26:48 via App

Hast Du die Daten vielleicht mal aus einer Datei importiert? Klingt nach einem Konvertierungsfehler ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ed Die
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2015, 13:39:44 via Website

Eigentlich nicht, habe die alle lediglich mit meinem live-Account Synchronisiert, aber die anderen Kontakte, welche auf über Live synchronisiert sind stimmen ja auch noch.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2015, 13:44:17 via App

Seltsam, fällt mir so auch nix zu ein. Was ist denn wenn Du es korrigierst, tritt das wieder auf oder ist dann gut?

— geändert am 28.12.2015, 13:44:37

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten