CyanogenMod ohne Custom Recovery flashen?

  • Antworten:19
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

27.12.2015, 22:30:26 via Website

Hallo,

Ich habe eigentlich vor, CyanogenMod auf mein altes SGS3 mini gt-i8190 zu installieren, um es software-seitig halbwegs salonfähig zu machen.
Das ganze scheitert aber schon daran, dass ich keine Custom Recovery flashen kann :?
Ich hab mittlerweile zwei verschiedene CWM Versionen probiert, sowie TWRP -
ein allen drei Fällen sagte Odin succeed und Pass - aber sobald ich mit Vol up + Home + Power in die Recovery boote, lande ich wieder in der Stock Android Recovery :(

Daher meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, CyanogenMod - oder generell Custom ROMs - mit der Standart-Recovery zu installieren?

MfG,
Linus

— geändert am 28.12.2015, 11:33:25

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.12.2015, 22:32:12 via App

Nein :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2015, 22:33:36 via Website

Hallo Linus,

schau mal auf novafusion.pl, da findest du u.a. mit Odin flashbare Versionen, und übrigens auch eine passende Custom Recovery.

ich nutze die Seite auch als Quelle für mein Zweitgerät.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

27.12.2015, 22:34:22 via Website

Och nö...:/
Aber danke für die schnelle Aufklärung :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

27.12.2015, 22:41:27 via Website

Hallo Andy,
wenn ich auf novafusion.pl/downloads als Gerät das S3 mini auswähle und daneben die CyanogenMod Version, hab ich da ja scheinbar die Möglichkeit, zwischen Installation via Odin oder Recovery auszuwählen...?
Heißt, wenn ich Odin anwähle, brauch ich gar keine Custom Recovery?
Oder hab ich einen Denkfehler? :?

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2015, 22:44:25 via Website

ich empfehle dir auf jeden Fall die von novafusion.pl empfohlene Custom Recovery per Odin und anschließend die Rom (und die Gapps) per Custom Recovery zu flashen - das hat auch den Vorteil, dass du ein Backup zur Sicherung deines Systems anlegen kannst.

Zumal du zum flashen der Gapps ohnehin eine Custom Recovery brauchst.

— geändert am 27.12.2015, 22:47:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

27.12.2015, 23:20:22 via Website

Hmm, ich hab mir jetzt die empfohlene TWRP 2.8 Recovery downloaded.
Nur - wie flashe ich die? :?
Das ist jetzt keine recovery.tar.md5 mehr, sondern eine recovery.img, die von Odin nicht gefunden wird ...:/

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2015, 23:24:26 via Website

also eigentlich hättest du, sofern du die richtige ausgesucht hast, auf dieser Downloadseite der tar.md5 gelandet sein müssen.:
http://get.novafusion.pl/?id=1375

diese musst du dann per Odin flashen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.12.2015, 23:25:28 via App

Du hast zwei Roms zur auswahl, richtig . Eine (TWRP .tar) wird mit Odin geflasht, die ZIP über das Custom Recovery. Flashst du die Recovery (was ich einfacher finde )musst du auch die super-su flashen . Dann in die Recovery booten , backup vom Stock-Rom, dann Wipp data/system/cache/davlink ... ( ansonsten kommt eine error beim flashen )dann das cm flashen .... fertig

Edit :eine TWRP.tar findest du bei xda

— geändert am 27.12.2015, 23:35:45

Karotten sind wichtig

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

28.12.2015, 12:17:43 via Website

Da hab ich mich wohl auf der Website verirrt... Danke für den Download-Link Andy :)
Ich hab jetzt die TWRP aus dem Download flashed - geändert hat sich trotzdem nichts!
Odin sagt mir wieder Succeed und Pass, aber wenn ich in die Recovery boote, lande ich wieder in der Stock Android Recovery...
Was mache ich falsch?
Odin starte ich als Admin,
alle Kies Prozesse hab ich beendet,
USB Debugging enabled ...
Nur das Orginalkabel kann ich nicht verwenden,
weil meines keinen USB Anschluss hat.

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.12.2015, 12:23:33 via Website

da wundert mich etwas - schick mal ein Screenshot von Odin vor und nach dem Flashen bitte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

28.12.2015, 12:37:12 via Website

User uploaded photo

Vor dem Flashen

User uploaded photo

Nach dem Flashen

Soll ich auch den Text in der Eingabebox von Odin uploaden?

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.12.2015, 12:49:15 via Website

wie genau startest du denn in die Recovery? Eigentllich müsste das so funktionieren. Nicht dass du das mit dem DL Modus verwechselst?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

28.12.2015, 12:50:42 via Website

Mit Volume up + Home + Power
Was ist der DL Modus...?

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.12.2015, 13:22:51 via Website

hmmm, so wie mir scheint, machst du alles richtig - damit bin ich auch am Ende meiner Weisheit, sorry :(

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2015, 19:03:08 via App

Wie ist deine Modellnummer? Sie steht unter dem Akku, auf dem Aufkleber.
I8190? Die Datei ist für dieses Modell. Inzwischen gibt es mehrere S3 minis.

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

28.12.2015, 19:04:49 via App

Die Gerätenummer ist gt-i8190, das stimmt schon soweit ;)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

28.12.2015, 22:27:52 via App

Probier Flashfire

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.12.2015, 22:56:30 via App

ich denk es liegt nicht an Odin, ich würde alle Samsung USB Treiber entfernen und neu downloaden (z.b. von GIGA) , neu installieren und dann nochmal versuchen, aber nur die recovery

Karotten sind wichtig

Antworten