Samsung Galaxy S3 — Sehr schlechter W-Lan Empfang

  • Antworten:1
Patrick M.
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2015, 17:16:03 via Website

Hallo Leute,

ich habe gestern ein Samsung S3 erhalten ( gebraucht),dieses habe ich nun mit einen Netgear N300 W-Lan Router verbunden,und musste feststellen das
ich einen seeeeehr schlechten Empfang das heißt maximal 2 Balken auf ca. 2 Meter Entfernung.Entferne ich mich aus meiner Wohnstube habe ich schon garkeinen Empfang mehr,gehe ich mit den Handy dicht an den W-Lan Router habe ich volle Balken.
Desweiteren ist mir aufgefallen das ich bei Suche auch nur diesen Router finde,obwohl ich mit meinen Laptop viele weitere Drahtlosnetzwerke in der Umgebung finde,bei meinen Laptop habe ich auch vollen Empfang.Was könnte ich tun bzw. woran könnte es liegen das ich so schlechtem Empfang habe.

MfG

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.12.2015, 18:34:09 via App

A: WLAN Antenne im S3 auf festen Sitz über prüfen.
B: Verkäufer fragen ob er ebenfalls diese Probleme hatte und das WLAN Modul mal ersetzt wurde.
C: Da WLAN Treiber in Zusammenhang mit dem Kernel arbeiten eventuell mal einen anderen Kernel oder andere Rom versuchen.

Redmi Note 7

Antworten