Entscheidung Honor 7 vs Zenfone 2

  • Antworten:4
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

20.12.2015, 22:47:20 via App

Hallo,
ich kaufe mitr demnächst entweder das Zenfone 2 oder das Honor 7 . Leider bin ich derzeit unentschlossen welche das bessere gerät ist . Könnt ihr da Erfahrungen dazu sagen ?

— geändert am 20.12.2015, 22:47:48

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.12.2015, 17:26:24 via Website

was hast du denn für genaue Anforderungen an das Gerät? Also ist dir eher die Kamera wichtig oder was sonst?

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

21.12.2015, 21:30:33 via App

Kamera eher weniger interessanter sind Erfahrungen bzgl Software und der Kompatibilität zu apps

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

21.12.2015, 22:45:12 via Website

Das bessere Gesamtpaket dürfte das Honor 7 liefern.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

21.12.2015, 22:59:36 via Website

Habe zwar keines der Beiden, aber ich würde mir, wenn möglich, das Display vom Zenfone 2 "live" anschauen, es soll recht stark spiegeln und nicht besonders hell sein. Steht zumindest hier im Test bei AP...habe aber auch von einem User gelesen, dass das nicht stimmt.
Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

Mich stören beim Zenfone die Anordnung der Tasten für Lautstärke (Mitte Rückseite) und vor Allem On/Off (Mitte Oben).
Ansonsten sehr interessantes Teil, es gibt aber unterschiedliche Ausführungen, die 5,2" Version ist wohl etwas abgespeckt leider, auch von der Auflösung her.
In der Größe fände ich das Honor 7 besser.
Softwaremäßig hat das Honor ein OS, das ziemlich ans iPhone angelehnt ist, das Zenfone ist eher Stock-Android, soll aber recht viel Bloatware an Bord haben.
Vom SoC her sehe ich das Zenfone vorne, ob das viel ausmacht im Alltag, ist die Frage.

Antworten