Woher kriege ich einen originalen LG G3 Akku?

  • Antworten:3
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

19.12.2015, 23:36:02 via App

Hallo zusammen,

ich habe schon in verschiedenen anderen Threads nachgefragt, aber bin irgendwie nie zu einem wirklich echten Akku gekommen.
Habe schon echt überall geschaut, bin aber nirgendwo fündig geworden.
Ich frage mich langsam wofür der Akku des G3 wechselbar ist wenn ich mir keinen zweiten kaufen kann.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

LG,Finn

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.12.2015, 11:22:55 via App

Wenn du im Netz nach Akkus für das G3 suchst, wirst du sehr schnell fündig. Allerdings solltest du unbedingt Rezensionen der Käufer lesen und dir die Online-Shops gut ansehen. Fälschungen sind gerade Online keine Ausnahme. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, bieten sich zwei Möglichkeiten:

  • du versuchst den Akku Offline bei einem renommierten Fachmarkt zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zB. Saturn wissentlich Fälschungen verkauft.

  • du weichst direkt zu einem Alternativ-Akku von einer Firma aus, die darauf spezialisiert ist (zB. von Anker, PolarCell).

Auch der Preis ist vielleicht ein guter Hinweis. 10€ würden mich stutzig machen, wenn andere Shops (mit einwandfreier Bewertung) den Originalakku für 20€ anbieten.

Auch sind Fotos zu beachten. Hier mal ein Beispiel, dass etwas nicht Stimmen kann. Der untere Akku kann nicht Original sein. Ist wohl sehr gut zu erkennen.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Original

Uploaded with Directupload Image Sharer
Fälschung

Das untere Angebot (Foto) habe ich gerade bei eBay entdeckt. Als Original angepriesen.

— geändert am 20.12.2015, 11:25:30

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

22.12.2015, 13:51:25 via App

Ok, vielen Dank schonmal für deine Hilfe! Hast hier denn jemand Erfahrugen mit PolarCell und Co.?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.12.2015, 08:36:59 via App

Ich hab meinen G2 Akku bei Amazon gekauft. Es gab einen für 11€ mit grotten schlechten Bewertungen, und einen für 19€ mit top Bewertungen, beide angebl. original.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten