Probleme mit Goolge Play auf Amazon Fire Tablet 2015

  • Antworten:1
mike og
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2015, 10:45:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seid gestern das günstige Amazon Fire Tablet und wollte gleich mal den Google Play Store drauf machen. Dann habe ich mir einfach mal eine Anleitung durchgelesen und habe es dann mit dem Paket "Amazon-Fire-5th-Gen-Install-Play-Store.zip" von rootjunkysdl.com installiert.

Es hatte auch alles mit dem Google Play Store soweit geklappt, nur sollte das Paket eigentlich auch die "Spezialangebote" entfernen, das halt leider nicht geklappt. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand das gleiche Problem damit hat? Außerdem wollte ich von euch mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein normales Android System auf dem Fire zu installieren?

Vielen Dank schon mal.

Schönen Gruß

mike

— geändert am 16.12.2015, 10:46:41

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

16.12.2015, 21:15:49 via Website

Hallo,

bzgl. deinem ersten Anliegen kann ich nicht helfen, aber auf jeden Fall bei deiner Frage nach dem normalen Android-System.
Ja, es ist möglich ein "normales" Android-System darauf zu installieren. Dazu brauch ich aber noch den genauen Geräte-Namen. Für die meisten Amazon-Tabs gibt es außerdem eine Nightly-Version (also eine nicht offiziell bestätigte, aber in den meisten Fällen funktionierende Version) von Cyanogen, welche ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, da sie gerade für Laien, aufgrund der guten Erklärung, einfach zu installieren ist.
Schau einfach mal hier: http://download.cyanogenmod.org/ und schau, ob du deines findest (an der Seite kann man es auswählen).

Viel Erfolg!
Gruß, Andreas

Antworten