Samsung Galaxy Note Edge — Akku Pack / Powerbank mit dem Note Edge lädt nur bei angeschaltetem Display

  • Antworten:2
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2015, 11:08:04 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe eine neue PowerBank für mein Note Edge (war ein Werbegeschenk) und ein Problemchen damit. Ist etwas speziell und daher habe ich per Google leider nichts gefunden.

Es zeigt sich das folgende Sympthom:

  • Note (Display AN) wird mit Powerbank verbunden: Akku wird geladen
    (AC).
  • Das geht auch super und sehr lange gut (hab es 30 min mit angeschaltetem Display getestet).
  • Sobald sich das Display ausschaltet bricht der Ladevorgang allerdings sofort ab. Kabel abziehen und wieder anschließen führt nicht dazu, dass es weiterlädt.
    Die einzige Möglichkeit den Ladevorgang wieder zu starten ist die Powerbank nochmal an das Stromnetz anzuschließen (ca. 1 Sekunde reicht für den Reset) und wieder zu verbinden.

Woran liegt das wohl? Kann man da was machen? Ist das Note Edge schuld, oder die Powerbank?

Ich fänd es auch OK, wenn das Ganze nur mir USB Spannung laden würde, solange es zuverlässig lädt.

Ich hoffe mal jemand kann weiterhelfen ;-)

Grüße!

— geändert am 15.12.2015, 11:08:50

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.12.2015, 11:28:13 via Website

Hallo Michael,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2015, 11:42:25 via Website

Ah, vielen Dank.

War irgendwie davon ausgegangen, dass "Note" sich auf alle Notes bezieht xD

Antworten