Neues Tablet ab 9 Zoll

  • Antworten:18
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

13.12.2015, 18:12:46 via Website

Hallo,

derzeitig suche ich ein Tablet ab 9" für die Eltern als Weihnachtsgeschenk. Dabei ist Apple zwar immer noch in diesem Bereich am besten vertreten, die Kosten sind jedoch nicht in Relation mit der Benutzung zu bringen.

Auf dem Tablet soll etwas gesurft werden, ein paar kleinere Apps ausgefüh werden (mobile, autoscout, Wetter-Apps, Immobilienscout etc). Insgesamt ist dafür ein iPad meiner Meinung nach etwas "Overkill", vor allem ist der Preis zu hoch, da man die Leistung nie abrufen wird.

Einzig ein hochauflösendes Display soll es haben. Schätzungsweiße 180, lieber ab 215 ppi.

Min. Android 5 und 16 GB interner Speicher.

Könnt ihr dort etwas empfehlen? Gruß Androide

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

13.12.2015, 19:01:54 via App

was ist denn dann deine preisvorstellung?

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

13.12.2015, 19:26:16 via Website

So günstig wie möglich :P

Den Preis eines iPads sollte es wie erwähnt nicht erreichen, sondern deutlich drunter liegen.

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2015, 15:49:16 via Website

Keiner,der weiterhelfen könnte bzw. möchte?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

22.12.2015, 15:53:51 via Website

Hallo Androide!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der dir bei der Beratung weiterhelfen kann, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2015, 16:24:57 via App

Acer Iconia One 10 (B3-A20) 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (MTK MT8163 Quad-Core, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 5.1 Lollipop) weiß https://www.amazon.de/dp/B015J5HZN0/ref=cm_sw_r_other_awd_lQwEwb6E5STKH

Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core, 1,2 GHz, 16 GB, Android 5.0) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00VFIWKIQ/ref=cm_sw_r_other_awd_ERwEwbKKWX52H

Lenovo TAB 2 A10-70 25,7 cm (10,1 Zoll FHD IPS) Multimedia Tablet (MTK MT8165QC, 1.7GHz, 2GB RAM, 16 GB eMMC, CAM 5MP Front/8MP Back, Android) midnight blue https://www.amazon.de/dp/B00ZXKOJX6/ref=cm_sw_r_other_awd_zSwEwbESSQSYJ

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.12.2015, 16:41:35 via Website

Aus eigener Erfahrung wirst Du auf einen 10-Zoll-Tablet gar nicht so viele Apps brauchen. Da tut es die jeweilige meistens Website genauso. Aus Deiner Liste denke ich an mobile.de, Autoscout und Immobilienscout. Deshalb wird das Acer reichen und das 1 GB RAM ist kein echter Nachteil. Das Acer hat zudem die aktuellste Android-Version, was ich aufgrund der bekannten Sicherheitslücken als durchaus wichtig ansehe.

Darf es etwas mehr kosten, kommt das Samsung in Frage. Leider ist die Android-Version etwas älter, aber gerade noch akzeptabel.

Das Lenovo fällt wegen völlig veralteter Android-Version aus. Ein Android 4 sollte man heute nicht mehr neu kafen.

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2015, 16:51:21 via Website

Hat nicht auch das Lenovo ein Update auf 5.x bekommen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2015, 16:52:50 via App

Androide

Hat nicht auch das Lenovo ein Update auf 5.x bekommen?

Ich dachte auch, die seien alle drei up-to-date...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.12.2015, 16:56:05 via Website

Ich kann nur von der Ausschreibung ausgehen und es wird mit 4.4 ausgeliefert. Wenn es ein Update bekommen, umso besser.

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2015, 17:02:57 via Website

Dann werde ich wohl auf das Lenovo warten. Ich glaube, das war bei Amazon kurzzeitig für 170€. Wenn es für einen vergleichbaren Preis angeboten wird, schnappe ich zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.12.2015, 17:04:45 via Website

Vorsicht! Vom A10-70 gibt es elfundneuzig Varianten! Ich wette, das für 170 Euro war das Vorgängermodell mit 1 GB RAM und das bekommt befinitiv kein Update mehr und bleibt auf Android 4.4.2

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2015, 17:08:53 via Website

Das Angebot bestand während der Cyber-Woche. Ich habe es sogar bestellt gehabt, aber durch die lange Lieferzeit wieder storniert. Man man man, wie schade, aber was soll's.

War definitiv das selbe mit 2 Gb Ram, 16 GB Speicher und dem 1,7 Ghz bzw. 1,5 Ghz Prozessor.

— geändert am 22.12.2015, 17:09:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2015, 17:15:23 via App

Das war vor drei Tagen für 169 Euro.

Meines Erachtens macht es keinen Sinn darauf zu warten, dass das Angebot nochmal kommt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2015, 21:13:50 via Website

Dann werde ich es trotz dessen kaufen, auch wenn ich 50€ "verliere", aber so ist das Leben nunmal... :(

Müsste nur noch einen seriösen und günstigen Anbieter finden, bei Amazon findet der Verkauf durch eine andere Firma statt. Denke, Cyberport wird hier die Anlaufstelle sein.

Edit: Was ist der Unterschied zwischen dem A10-70 und dem A10-70 F ? Es muss Unterscheide geben, da die Schutzfolien und Hüllen unterscheidlich sind und die Verkäufer darauf hinweisen. Welches habe ich also bei Amazon gekauft? Im Titel steht A10-70 und in der Modellbezeichnung A10-70 F .

Was denkt ihr?

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZXKOMCE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

— geändert am 22.12.2015, 21:46:23

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2015, 07:42:35 via App

Bei dem Amazon Teil steht doch in den Details:

TAB 2 A10-70F

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin Müller
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2015, 20:24:44 via Website

hallo Carsten,

ich würde gern mit dir mal schreiben über meine Gedanken zu einem Programm was ich in visual basic für windows auf pc habe denn das würde ich gern für mein Samsung Galaxy Tab 4 auch haben wollen.

wäre schön wenn du dich meldes,
es ist auch ein ganz simples tool für den PC es führt praktisch nur die maus über den bildschirm und klickt mal hier und mal da...und das soll auf mein tab auch gehen...

kann ich das irgenwie hinkriegen???

— geändert am 23.12.2015, 20:33:52

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2015, 20:40:58 via App

Hallo Martin,

Das ist gänzlich Off topic.

Schau Dir Basic4Android an und probiere ob es geht, was Du vor hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2016, 11:22:56 via Website

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier noch ein kurzes Zwischenfazit bezüglich des Lenovo TAB 2 A10-70F zu verfassen, um Anderen vielleicht zu helfen.

Das Tablet hat eine gute Akkulaufzeit und ist auch sonst gut verarbeitet. Die Kamera ist für schnelle Fotos sogar relativ gut. Es gibt jedoch auch negative Aspekte:

So ist der als "sehr gut" bezeichnete Lautsprecher meiner Meinung nach in keinster Weiße "gut". Der Ton "blechert", ist in diesem Sinne also in einer gewissen Art und Weiße als "stumpf" zu bezeichnen. Zudem ist die Lautstärke des Lautsprechers so niedrig, dass man selbst in ruhigem Gebiet fast nichts hört (und nein, damit übertreibe ich nicht).
Komischerweise ist der Lautsprecher auf der Hinterseite nicht klein. Ganz im Gegensatz; im Vergleich zu einem iPad Air ist dieser mindestens 2 bis 3 Mal so groß.

Durch diesen "blechernden" Sound kann man sich wirklich keine Youtube-Videos anschauen, ohne ständig zurückspulen und sich extremst auf die Stimme konzentrieren zu müssen. Befinden sich 1/2 Personen im Raum oder ist der Fernseher an, kann man es sowieso vergessen.

Ein weiterer negativer Aspekt ist die Bedienung. Diese scheint mir, im Vergleich zum iPad/Xperia Z, nicht allzu flüssig zu sein.

Ich denke, es liegt hauptsächlich an der schlechten Touch-Sensitivität. Es ist eine Schutzfolie auf dem Display, aber diese hat bei keinem meiner Geräte jemals gestört. Man muss wirklich auf das Display drücken, damit die Eingabe erkannt wird. Vor allem das A,X,Y und die Leertaste auf der Tastatur streiken. Beim Schreiben merkt man es wie gesagt viel deutlicher.

Zudem kommen noch kleinere Unstimmigkeiten, so kann man sich den Akkustand in Prozent seit LP nicht mehr in der oberen Leiste anzeigen lassen, eine automatische Helligkeitsanpassung gibt es nicht und das WLAN schaltet sich ab und zu im Standby ab und braucht deswegen teilweise 1-2 Sekunden nach Einschalten des Displays, um sich wieder zu verbinden.

Natürlich kann man es nicht mit einem iPad Air vergleichen, deswegen sind die zuletzt genannten kleineren Problemchen nicht weiter schlimm, aber das Problem mit dem Lautsprecher und der Touch-Sensitivität müsste eigentlich sofort behoben werden, den diese schränken die Benutzung deutlich ein.

Beide Probleme sind bekannt, aber ich konnte bislang keine Lösung finden, um diese zu beseitigen. Vielleicht könnt ihr mir noch helfen? Falls nicht, wird es wohl leider verkauft.

Viele Grüße, Androide.

— geändert am 11.03.2016, 11:25:31

Antworten