Tablet für Kinder einrichten

  • Antworten:8
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2015, 13:28:14 via App

Hi allerseits,

Sohnemann (9) soll zu Weihnachten mal ein Tablet bekommen.

Dazu brauche ich Tipps von Euch:

  • gibt es doch eine vernünftige App Lösung, die nur die Apps zur Verfügung stellt, die Papa ihm frei gibt?

  • welche Spiele sind geeignet für Sohnemann? (er hatte bisher noch nie Kontakt mit Spielekonsolen oder ähnliches)

  • Gibt es eine Art Timekeeper, der zum Beispiel dafür sorgt, dass pro Tag nur insgesamt eine Stunde das Gerät genutzt wird?

  • Sonstiges nützliches in Bezug auf Android Tablet für Kinder?

Das Tablet ist ein Lenovo A7-10 mit Android 4.4.

Lollipop wird es dafür vermutlich nicht geben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.12.2015, 13:34:45 via Website

Hallo Carsten, ich benutze App lock wenn ich meinem Kleinen mal mein Handy gebe und bin voll zufrieden damit, allerdings weiß ich nicht genau ob das das ist was du suchst.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.domobile.applock

Zum Thema Spiele: Ich find die Games von Lego klasse, kostenlos und ohne Werbung.

— geändert am 12.12.2015, 13:36:59

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2015, 16:32:57 via App

Das sind schon mal gute Tipps. Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2015, 18:35:32 via App

Auch sehr schön, prima. Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.12.2015, 19:29:27 via App

Auf dem Galaxy Tab 4 meiner Tochter hab ich den Playstore auf FSK 12 gestellt.
Alle Apps, die bereits installiert waren oder die sie nur unter Aufsicht nutzen soll, sind mit App Lock gesperrt.

Sie hält sich aber zum Glück auch ohne die sperre dran.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.12.2015, 23:35:47 via App

nexus 7 cm 11 ohne playstore ..... und reichlich Zeit zum erklären , "begleitendes" erleben und vertrauen mit klaren regeln ! da brauchs keine sperren ! es braucht meine Zeit, aber das sind mir die Zwillinge wert !

Karotten sind wichtig

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 31

13.12.2015, 09:14:38 via Website

Genau für diesen Fall habe ich
Kids Place mit Kindersicherung installiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiddoware.kidsplace&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dkids+place+mit+kindersicherung&pcampaignid=APPU_1_2idtVrasEMPQPPKlt4AL

Ich kann alles einstellen. (z. B. Internet aus. Apps freigeben, Zeitdauer,...)
Kannst Du dir ja anschauen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2015, 12:13:41 via App

Sven W.

Genau für diesen Fall habe ich
Kids Place mit Kindersicherung installiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiddoware.kidsplace&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dkids+place+mit+kindersicherung&pcampaignid=APPU_1_2idtVrasEMPQPPKlt4AL

Danke für den Tipp. Bei dem Teil war ich aufgrund der Bewertungen etwas skeptisch. Aber genau auf solche Erfahrungen hatte ich gehofft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten