Android Netzmodus auf GSM/LTE Only stellen?

  • Antworten:4
Alexander Jäntsch
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2015, 08:31:40 via App

Hallo liebe Community,
ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Mobilen Internet. Jedesmal, wenn mein Internet auf HSPA springt geht nichts mehr oder nur extrem langsam (langsamer als EDGE oder GPRS). Da mir das sehr auf die Nerven geht habe ich mein Handy auf Nur 2G gestellt, da ich aber auch LTE in meiner Umgebung habe möchte ich dies auch nutzen.
Kennt Jemand eine Möglichkeit den Netzmodus auf GSM/LTE (ohne WCDMA) zu stellen?
Oder wisst ihr vielleicht eine andere Lösung, die mir weiterhelfen könnte. Vielleicht kann man ja nur HSPA abschalten, dass ich nur 3G nutze. Das Menü ##4636## hat mir nicht geholfen und ich finde einfach keine Möglichkeit.

Mein Mobilfunkanbieter ist E-Plus.
Das Problem tritt mit mehreren Handys auf.
Mein aktuelles Handy (OnePlus Two) ist gerootet und ich habe XPosed installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.

— geändert am 12.12.2015, 08:37:00

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2015, 08:33:29 via App

Hallo Alexander

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alexander Jäntsch
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2015, 08:34:43 via App

Ich habe den Thread extra nicht meinem Gerät zugeordnet, da ich das Problem wie oben beschrieben mit mehreren Handys habe, aber nur mit E-Plus.
Den Titel werde ich bearbeiten.

— geändert am 12.12.2015, 08:35:44

Antworten
Alexander Jäntsch
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2015, 08:47:49 via App

Andy N.

Hallo Alexander

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Titel bearbeitet.
Mein Beitrag war beabsichtigt nicht meinem Handy zugeordnet, das das Problem mit mehreren Handys auftritt.

Andy N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2015, 09:05:30 via Website

Sorry, das hab ich wohl überlesen :$- der Thread ist wieder da, wo er ursprünglich war

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten