2 Clients für Whatsapp auf dual SIM Geraät

  • Antworten:6
  • GeschlossenBentwortet
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

09.12.2015, 17:13:17 via Website

Liebe Community,

Ich abe ein S5 mini dual SIM. Für jede Karte habe ich einen Whatsapp-Client installiert (2verschieden Rufnummern), was ja eigentlich nicht geht.
Also habe ich einmal den Original Client und für die andere Karte die Whatsmapp App "WAMapsolo" installiert. Nach vier Wochen zuverlässigen Betriebs lässt sich letztere nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung, dass diese Version veraltet sei und eine neuere installiert werden müsse. Das funktioniert aber nicht. Die einzige Möglichkeit, Whatsmapp zum Laufen zu bringen ist, das Datum im Handy zurück zu stellen!

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar

LG
Hans

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.12.2015, 18:01:18 via App

Vielleicht liegt es gar nicht an der App selber, sondern daran, dass whatsapp fremde Apps sperrt.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

09.12.2015, 18:07:04 via Website

Die App lief aber einen Monat lang problemlos

Gruß
Hans

Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

09.12.2015, 18:10:52 via App

Whatsapp sperrt alle fremdapps und dann hast du 4 Wochen Glück gehabt

— geändert am 09.12.2015, 18:11:13

Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

09.12.2015, 18:31:08 via Website

Ich hatte aber schon vor einer Woche die Meldung beim Start der App, dass diese version veraltet sei und ich sie bis zum 8. Dezember aktualisieren müsse. Hat sich also alles ganz normal angehört.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

09.12.2015, 18:46:23 via App

schon mal was von whatsmore gehört ? damit sind bis zu 5 Clients möglich .... in der Vollversion (3€) , ansonsten 2 . der funktioniert mit dem original Whatsapp und ist eigentlich nichts weiter als ein client-manager

Karotten sind wichtig

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.12.2015, 19:30:35 via Website

Hallo zusammen,
seit dem Verbot für WhatsApp+ wurden auch alle anderen Alternativclients gespettr/verboten.
Da das benutzn von diesen laut den AGB illegal ist, ist hier dann auch mal zu.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hans Bikoni