iOS Emojis für Android

  • Antworten:19
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2015, 15:26:09 via Website

Hallo,

ich bin jetzt von einem iPhone auf ein S6 gewechselt und bin auch sehr zufrieden.
Doch eine Sache regt mich stark auf. Ich finde die Emojis einfach nur fürchterlich und würde gerne wieder die Emojis zurückhaben, die ich auch auf dem iPhone hatte. WhatsApp hat sie ja zum Glück, aber bei anderen Apps wie z.B. Snapchat fehlen mir die einfach.
Habe mir schon tausende Tasturen runtergeladen - ohne Erfolg.
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, die "ganz normalen" WhatsApp-Smileys in die Tastatur hineinzubekommen, sodass ich diese in jeder beliebigen App benutzen kann?
Ich hoffe, dass das auch ohne Root möglich ist.

Schöne Grüße
Stefan

Antworten
Batlenn
  • Forum-Beiträge: 90

07.12.2015, 16:43:29 via App

Ich glaube ohne Root wird das nix. Mit Root geht es ganz einfach mit Xposed:)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.12.2015, 16:55:05 via Website

Mmmh...wenn ich lokal auf dem Phone haufenweise so Spezial-Emojis habe, wie werden die denn beim Empfänger angezeigt? Die werden mW doch nicht als Bild übertragen. Geht doch nicht, oder?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2015, 21:29:02 via Website

@Batleen:
Wie sieht das denn aus beim rooten? Behalte ich da die Original-Samsung-Oberfläche?
Hab das vor 3 Jahren mal mit nem Galaxy Nexus gemacht und habe mir dann den Cyanogenmod draufgezogen, der sich ja stark an der "Google-Oberfläche" von Android orientiert hat (hoffe ihr wisst, was ich damit meine).
Hätte prinzipiell nichts gegen rooten, würde nur gerne das Samsung-Layout beibehalten.
Wie würde das dann genau mit Xposed funktionieren? Damit kann man ja so ziemlich alles machen wie ich gelesen habe.
Hätte das am liebsten so wie auf dem iPhone, also dass die Samsung-Smileys komplett rausgeschmissen werden und ich stattdessen in der Tastatur nur noch die normalen Smileys habe. Wäre sowas möglich?

@Klaus T.:
Also wenn du auf dem iPhone z.B. Snaps mit den normalen iPhone-Smileys (also Whatsapp Smileys) versendest, siehst du die auch auf Android-Geräten so wie auf dem iPhone (also als Whatsapp-Smileys).
Andersrum siehst du auf dem iPhone die Samsung-Smileys auch als Samsung-Smileys, wenn du von Leuten mit nem Samsung einen Snap bekommst.
Also werden die anscheinend nicht konvertiert o.Ä.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

07.12.2015, 21:44:58 via Website

Durch das Rooten verlierst du deine Garantie, davon würde ich dir also definitiv abraten.
Aber wenn du es dennoch riskieren willst, bleibt die Samsung Oberfläche erhalten.
Ich kenne es nur so, dass die Emojis als Code versendet werden, welcher am Gerät des Empfängers in ein Emoji konvertiert wird.
Wenn mir jemand mit einem iPhone eine SMS mit einem Emoji geschickt hat, wurde das bei mir immer als Android Emoji dargestellt.

Grüße,
Micha

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2015, 21:54:53 via Website

Ja das weiß ich.
Danke für die Info.
Stimmt da hast du Recht. Bei mir werden auch in Facebook und Instagram überall diese hässlichen Samsung-Smileys angezeigt.
Bei Snapchat wird der Text, den man da einfügen kann, wahrscheinlich einfach in das Bild hineinbearbeitet und dann der Snap als Bilddatei verschickt.
Also müsste man die Smileys irgendwo in den"tiefsten Grundeinstellungen" ändern, was dann bestimmt nur mit Root geht, oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.12.2015, 22:12:12 via App

Micha Schy.

Durch das Rooten verlierst du deine Garantie, davon würde ich dir also definitiv abraten.

dann lies mal dies hier:

https://www.nextpit.de/android-rooten#root-garantie

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

07.12.2015, 22:58:09 via Website

Auszug aus dem von dir verlinkten Artikel:

Samsung ist ebenfalls hart und schreibt: "Da durch Rooting in der Regel nichtgenehmigte Modifikationen am Produkt vorgenommen werden, greift die von Samsung gewährte Garantie in diesem Fall nicht. [...] Für die Gewährleistungsrechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer gelten unabhängig davon die gesetzlichen Bestimmungen."

— geändert am 08.12.2015, 08:05:20

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

07.12.2015, 23:43:13 via App

Die Garantie ist doch in Europa nur ZWEITRANIG ! Hier zählt primär die Gewährleistung , und gut ist !
Zudem, Recht haben und Recht bekommen ..... ich glaub, das muss ich nicht näher ausführen . Und ganz nebenbei, wegen ein paar Icons einen teuren Briefbeschweren produzieren ......

Karotten sind wichtig

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.12.2015, 09:27:30 via Website

Man braucht übrigens kein XPosed dafür sondern "nur" Root und die App "Emoji Switcher" aus dem Play Store.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 21

08.12.2015, 10:38:02 via Website

Hast Du auch schon SwiftKey probiert? ☺
Die Emojis, die Du jetzt siehst, kommen von da. 🙋
Einfach die Enter-Taste länger halten. 😉
Noch ein paar Beispiele :😱😲😒😍😷😶😎🏭

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.12.2015, 10:42:31 via Website

Dank Emoji Switcher sieht dein Post bei mit so aus, Bernd:

image

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.12.2015, 11:43:04 via Website

Klaus T.

Die werden mW doch nicht als Bild übertragen. Geht doch nicht, oder?

Richtig! Es wird nur der Code übertragen. Die Codes kann man im Internet abfragen. Da gibt es allerdings unterschiedliche Definitionen. Manche Firmen kommunizieren, welchen Standard sie verwenden.

Jedes Gerät hat Bilder zu den einzelnen Codes, die anstelle des Codes angezeigt werden. Hat ein Gerät zu einem Code kein Bild, wird der Code angezeigt.

Grundsätzlich stehen jeder App für die Emojis zunächst die Bilder des Systems zur Verfügung. Eine App kann jedoch eigene Emojis anbieten. So macht es WhatsApp oder auch die ein oder andere Tastatur.

Weil die Emojis im System liegen, sind diese auch nur per Root austauschbar.

Eine Custom ROM kann gegenüber der jeweiligen Origina-ROM des Herstellers andere Emojis bereitstellen.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2015, 16:11:29 via Website

Wow danke für die vielen Antworten Leute :)
Ja den Emoji-Switcher habe ich auch schon beim googlen gefunden.
Ich überlegs mir dann mal mir dem Root. Kann man den nicht sogar vollständig rückgängig machen, sodass im Garantiefall gar nicht bemerkt wird, dass das Handy mal gerootet war?
@Bernd: Deine Smileys sehen bei mir wie die Samsung-Smileys aus, und auch bei der Swiftkey Tastatur habe ich nur die Samsung-Smileys.
Danke an alle für eure Hilfe!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.12.2015, 17:36:17 via Website

Man kann den Root zwar entfernen, ihn aber nicht verstecken, da bei Samsung der Knox Counter ausgelöst wird. Und der ist nicht wieder auf null zu stellen.
Es gab aber mal Root Möglichkeiten, die Knox umgangen haben, das hatte ich mal bei meinem S5.
Aber ob es so etwas auch für das S6 und die aktuelle Firmware Version gibt, weiß ich leider nicht.
Da müsstest du mal Google fragen.

Grüße,
Micha

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.12.2015, 04:35:31 via App

Man sollte vielleicht auch noch darauf hinweisen das Root noch andere Riesiken und Probleme birgt, man sollte sich denen schon sehr genau bewusst sein und auch abwägen ob ein paar Smileys das wert sind. Ist ja eher ne Gewöhnungssache.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.12.2015, 09:23:44 via Website

Jeder muss selbst aus Fehlern lernen! Drum rootet, ohne zu wissen, was ihr tut.

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2018, 19:44:03 via Website

Wie kriegst du denn die ios imojis auf dein whatsapp bei Android?

Antworten
Luca
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2020, 20:47:22 via Website

Hallo Stefan,
Ich persönlich habe ein Huawei p30 lite und habe bei instagram die ios emojis, ich würde mich über eine Antwort von dir freuen wie du diese in whatsapp hinbekommen hast, da ich die wa emojis sehr hässlich finde und gerne die von ios hätte

Antworten