Samsung Galaxy S6 — S6 ortet mich in Kingston

  • Antworten:6
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

02.12.2015, 19:47:47 via App

Hallo!
Habe nun seit 2 Monate ein Galaxy S6 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider gibt es aber das Problem, dass mein Handy mich ca. 1-2 Mal pro Woche in Kingston ortet und nicht in Wien. Außerdem hat mein Fingerabdrucksensor das Problem, dass er manchmal sehr lange braucht. Da kann ich inzwischen den Finger vom Home Button herunternehmen und trotzdem entsperrt das Gerät erst 2-5 sekunden später. Ich weiß, nicht wirklich schlimme Fehler (bei dem GPS Problem reicht es dann immer die Ortung aus und wieder an zuschalten) aber bei einem so teuren Gerät mag man dann halt, dass alles passt...Hat jemand von euch auch eines der Probleme? Habt ihr für die Probleme eine Lösung oder bleibt nur einschicken?
Danke für Antworten

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.12.2015, 19:55:55 via Website

Gespeicherten Fingerabdruck löschen und neu einscannen. Habe das schon öfters gelesen, dass der Fingerabdrucksensor nach dem Update langsam ist. Einfach neu einscannen und der Sensor müsste wieder schnell arbeiten.

— geändert am 02.12.2015, 19:56:41

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

02.12.2015, 19:56:27 via App

Das habe ich schon oft probiert, hilft leider aber auch nichts

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.12.2015, 20:16:40 via App

Welche Android Version ist bei dir aktuell installiert?

MfG

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

02.12.2015, 20:18:30 via App

Das neueste 5.1.1

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

03.12.2015, 06:54:43 via App

Also falls es hilft meine Buildnummer lautet LMY47X.G920FXXU3COI9

Update:
Inzwischen ortet mich mein Handy anscheinend täglich in Kingston...

— geändert am 03.12.2015, 19:22:33

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

06.12.2015, 17:39:51 via App

Habe jetzt mal probeweise die Ortung auf nur GPS gestellt und jetzt findet das Gerät überhaupt erst nach dem dritten Mal einen Standort. Zum Beispiel bei der Standard Wetter App zeigt er mir immer Fehler an, da er keinen Standort findet, erst nach den ca. 3 Mal findet er mit langem Laden einen. Ist das normal? Habt ihr das auch? Hat mein GPS wirklich ein Problem?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten